Kann ich trotz Kondom schwanger werden beim ersten Mal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil bevor er ihn 'reingesteckt' hat, meine Vagina ohne Kondom mit ihm berührt hat

Tja, das kann es schon gewesen sein. Selbst wenn das nur eine kurze, ungeschützte Berührung war, können - nicht müssen - bereits Spermien vom Penis an bzw. in Deine Vagina gelangt sein und es kann zu einer Befruchtung gekommen sein.

Es ist überhaupt nicht erforderlich den Penis in die Vagina einzuführen.

Wenn Dein errechneter Eisprung zwei Tage später war, dann spricht das ebenfalls dafür, dass es zu einer Befruchtung gekommen sein kann, denn das Sperma ist 2-3 Tage innerhalb des Körpers der Frau überlebensfähig.

Ob es tatsächlich zu einer Befruchtung gekommen ist, kann Dir hier natürlich niemand sagen - auch ich nicht.

Ich vermute dass Deine Bauchschmerzen eine andere Ursache haben. Dass Du während des GV nicht geblutet hast, hat nichts zu sagen. Auch wenn es das erste Mal war, muss es nicht zwangsläufig zu einer Blutung kommen. Oftmals ist das Jungfernhäutchen schon vorher gerissen oder die Blutung so gering, dass ihr sie gar nicht bemerkt habt.

Wenn Du Angst hast, dass es zu einer Schwangerschaft gekommen sein könnte, dann gehe bitte zu Deinem FA und lasse dort einen Test machen. Das geht dort schon 9 Tage nach dem GV. Und das Ergebnis ist eindeutiger als diese Tests aus der Apotheke, bei denen dann doch hinterher nur die nächste Frage kommt, ob das Ergebnis nun richtig ist oder wie oder was.

Den Termin beim FA kannst Du dann auch gleich nutzen, um Dich noch einmal über die verschiedenen Verhütungsmethoden informieren zu lassen. Die Pille hat zwar manchmal Nebenwirkungen ist aber sehr sicher. Andere Verhütungsmittel haben auch manchmal Nebenwirkungen. Aber das wird Dir bzw. Euch Dein FA gerne erläutern.

Nimm doch Deinen Freund gleich mit, denn Verhütung ist genauso seine Sache!

st1998 
Fragesteller
 02.03.2016, 13:01

Oh man, okay danke für die schnelle Antwort. Denkst du die Frauenärztin kann das schon jetzt sagen. Der Sex ist ja erst 5 Tage her?

0
Allyluna  02.03.2016, 13:05
@st1998

Nein, jetzt wäre es noch zu früh - selbst Dein Körper wüsste es jetzt noch nicht, denn der "erfährt" von der Schwangerschaft erst, wenn sich das Ei in der Gebärmutter einnistet (das befruchtete Ei kann bis zu 10 Tagen unterwegs sein). Dann wird das Schwangerschaftshormon HCG produziert und DAS ist es dann auch, was bei einem Schwangerschaftstest gemessen wird.

0
NSchuder  02.03.2016, 13:10
@st1998

Noch ist es zu früh. Wie gesagt, 9 Tage braucht es mindestens bis der Test erfolgen kann. Dein Körper muss ja erst einmal "merken" dass er schwanger ist und das entsprechende Hormon herstellen, dass dann gemessen werden kann. Du musst also wohl oder übel noch warten. Übrigens würden auch die Apotheken-Tests jetzt noch kein Resultat bringen können - würden also alle "nicht schwanger" anzeigen.

0

Frauenarzt, untersuchen lassen. Dann hast du Gewissheit und vor allem kann dir der Arzt das Geschehene etwas erläutern.

1. Nicht jede Frau blutet beim ersten Mal.

2. Nicht jede Frau blutet beim ersten Mal direkt los. Mit einer Regelblutung wäre es auch nicht zu vergleichen. Eher wie eine Miniverletzung oder ein bisschen blutverfärbtem Schmier.

3. Es kann durchaus (wenns zu heftig/ ruppig ist, wenn zu trocken) zu einer leichten inneren Verletzung kommen. Diese heilt in der Regel aber sehr schnell wieder ab.

4. Vor 2 Tagen war es, dein erstes Mal. Ein Schwangerschaftsanzeichen ist eine Blutung/ Schmierblutung/ Schmerzen nach dem Verkehr nicht

st1998 
Fragesteller
 02.03.2016, 13:01

Okay danke :)

0

Ich kenne mich mit diesem Frauenscheiss nicht aus aber ich würde dir raten zum Frauenarzt zu gehen.
Der oder die wird dir sicherlich helfen können :)
Ach ja wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ?

st1998 
Fragesteller
 02.03.2016, 12:54

17

0
Karim19  02.03.2016, 12:57

Geh lieber gleich zum Frauenarzt 😅😅
Ich glaube nicht das du mit 17 ein Kind haben willst ??
Aber Hey, wenn es soweit ist und dein Freund dich dabei unterstützt dann weist du wenigstens das er der Richtige für dich ist :)
Rede mit deinen Eltern drüber

0

Man muß nicht bluten wenn das Jungfernhäutchen reißt. Der pure Leichtsinn das Kondom nicht gleich über zu ziehen. Der Lusttropfen enthält auch Spermien. In geringer Anzahl aber für eine Schwangerschaft reicht es.

Also hier kann man echt nur Mutmaßen. Dir wurde ja schon gesagt, dass dir hier nur der Frauenarzt weiterhelfen kann. Ihr habt sehr fahrlässig gehandelt und eine Schwangerschaft riskiert - dafür musst du jetzt gerade stehen.