Penis Vorhaut zu kurz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus PifPaf34,

"Zu kurz" gibt es nicht - die Vorhaut ist bei jedem Mann halt unterschiedlich lang :)

Bei manchen Männern ist sie so lang, dass sie vorne eine Art "Rüsselchen" bildet, was über die Eichel übersteht - bei anderen so kurz, dass die Eichel nicht vollständig bedeckt wird.

Ist aber Beides völlig normal - solange du sie problemlos zurücklziehen kannst, ist deine Vorhaut ja völlig gesund :o

Wenn sie dich stört (also dass sie nicht so weit zurückgeht), dann kannst du deine Vorhaut theoretisch dehnen um sie weiter und länger zu machen - es gibt beschnittene Männer, die so ihre komplette Vorhaut wiederherstellen.

Ist langwierig und ich würds dir auch nicht empfehlen - deine Vorhaut bringt dir ja eigentlich keine Nachteile, du hast ja eine mit den kompletten Nerven undso :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Das ist meines Erachtens und Wissens unproblematisch, da bei beschnitten Leuten die Vorhaut ja auch so gut wie komplett weg ist.

Ich finde es auch nicht schlimm. Mir geht es genau andersrum als dir, denn ich habe eine sehr lange Vorhaut mit Rüssel. Hätte manchmal schon gerne eine kurze Vorhaut, so wie du.

Also ist alles normal bei dir. Keine Sorge ;-)

Wenn dich das stört und dauerhaft so ist, kannst du sie ja dehnen.

Hallo PifPaf34,

nein, schlimm ist das nicht. Bei beschnittenen Jungs liegt die Eichel ja auch zum Teil, oder komplett frei.

Weg gehen wird das allerdings nicht. Entweder, du hast einfach eine sehr kurze Vorhaut, oder du bist doch als Baby oder Kind teilweise beschnitten worden, ohne es zu wissen. Und das glaube ich ehrlich gesagt noch eher.

Denn ansonsten wäre deine Vorhaut schon extrem kurz, wenn deine Eichel im schlaffen Zustand wirklich nur zur Häfte bedeckt ist.

LG Sascha