Partnerin oder beste Freundin? Wem würdet ihr ab und zusagen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Beste Freundin/bester Freund 81%
PartnerIn 19%

12 Antworten

Bei sowas bin ich immer dankbar für die Juristenantwort 'kommt drauf an':-)

Nein, im ernst. So pauschal kann ich das nicht sagen, es kommt in meinen Augen auch darauf an wem ich sonst den Vorzug geben würde und vielleicht schonmal gegeben habe bzw. auch wie die Beziehung mit meinem Partner so ist oder was der für ein Typ ist bzw. eventuell auch wie oft die Freundin schon verlassen wurde (eventuell vom gleichen).

Versteh mich nicht falsch: ich denke wirklich dass die Freundin dich in dieser Situation auch braucht. ABer wenn das z.B. eine Art on-off Beziehung ist, dann macht es ab irgendeinem Punkt auch keinen Sinn mehr immer zu trösten und die Scherben zusammenzulesen.

Andererseits macht es auch keinen Sinn den Kuschelabend mit dem Partner auf Basis eines schlechten Gewissens zu beginnen.

Kurzum: Es käme für mich ganz aut die Situation an z.B. was genau mit der Freundin war oder auch wie viel ich sonst mit meinem Partner mache. Grundsätzlich (wenn alles andere ganz 'normal' ist oder so) würde ich hier aber der Freundin Vorzug geben, wenn ich weiß dass sie mich wirklich braucht. Allerdings ist das jetzt eine sehr theoretische EInschätzung und ich kann jeden Verstehen der da hin und her gerissen ist.

Alles Liebe

Bevi

Für die beste Freundin.

Denn ich kenne meine BF und damit sie mich anruft, um sich auszuheulen, braucht es schon was. Denn wir sind beide nicht so die gefühlsduseligen.
Wenn sie jemanden zum reden braucht, weiß sie auch, dass ich für sie da bin, da es andersrum genauso wäre. Genau deshalb nenne ich sie meine BESTE Freundin. Weil wir uns eben immer aufeinander verlassen können.

Klar wäre es schade dem Freund absagen zu müssen, allerdings kann man das ja auch nachholen. Und wenn er dann ernsthaft sauer auf mich wäre und kein Verständnis dafür hätte, wüsste ich, dass er nicht der richtige ist.

Beste Freundin/bester Freund

Es sei denn, es besteht die Möglichkeit, mit beiden was zu unternehmen. Filmeabend zu dritt? Aber so, dass sich deine Freundin nicht wie das 5. Rad am Wagen virkommt.

Für die beste Freundin, mein Mann würde das verstehen.
Wir würden uns einen schönen Abend zu dritt machen und meine Freundin würde auf andere Gedanken kommen.

Schwer zu sagen. Meinen Partner sehe ich auch selten. In normal Fall würde ich aber für die Freundin entscheiden.