Panik vor Sex?

12 Antworten

Du brauchst dir jetzt jedenfalls überhaupt keine Gedanken darüber zu machen. Ob es noch kommt, oder nicht, auf jeden Fall gibt es auch Menschen, die nicht mit anderen sexuell agieren wollen. Dann wäre es eine Form von Asexulität, von welcher es auch mehrere Abstufungen gibt. Man könnte in diesem Fall auch Gleichgesinnte finden, als Sexualpartner, die ähnlich empfinden oder Sex nur auf eine gewisse Weise wollen. Du jedenfalls meinst, dass du die Einführung eines Penis dir nicht vorstellen kannst. Es gibt ja auch sexuelle Berührungen, die eben nicht in die Vagina gehen.

In meinen Verwandtenkreis gibt es übrigens eine Frau, die ist nun 33 und wollte auch nie, "dass irgendjemand etwas in sie reinsteckt". Sie ist solo und wirkt mit ihrem Leben recht zufrieden.

Aber es gibt eben viele Möglichkeiten. Entweder es ändert sich noch, oder du findest Gleichgesinnte, die es ähnlich wie du finden. Es geht jedenfalls einigen so, du bist nicht allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
in dem Alter sollte es ja "normal" sein langsam anzufangen Sex zu wollen

Sagt wer?

Als normales Alter dafür würde ich eher 16 / 17 sagen. 13 ist schon SEHR früh. Ich war auch erst mit 20 so weit, obwohl ich schon immer einen sehr starken Sexualtrieb hatte.

Man sollte dann Sex haben, wenn man bereit dafür ist. Egal ob das mit 14 oder mit 40 ist.

Lass dich von NIEMANDEM zu etwas drängen. Lass dir von niemandem einreden es gäbe einen Terminplan bis wann man Sex haben muss oder sonst was in der Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Nein du bist nicht bereit und man ist auch nicht unnormal wenn man es mit 15-16 oder älter auch noch nicht ist.

Solange du dieses Gefühl hast , solltest du auch nicht mehr darüber nachdenken.

Wenn es soweit ist, wird das doofe Gefühl von selber weg sein.

Ganz ruhig. Du musst zunächst erstmal gar nichts. Manche Mädchen bluten, obwohl sie Jungfrau sind, fast gar nicht.

Der Penis zerpflückt auch deine Gebärmutter nicht.

Sex kann Spaß machen aber nur wenn man es wirklich selbst möchte.

Mach dir keinen Stress. Wenn du!!!! es möchtest, dann wird es gar nicht schlimm.

Du hast ja offenbar eine ausgeprägte Angst bis Todesangst, die von allerlei möglichen realen oder gedachten Persönlichkeiten aktiviert werden kann.

Generell kann ich dir soviel als Tip geben: es tut nicht gut, über die Zukunft nachzudenken. Das führt automatisch zu überzogener Hoffnung oder Angst. Und das eine davon füttert das andere.

Über die Zukunft zu denken, ohne in solche extremen Zustände zu fallen, muss man lernen. Und wie du in der Coronazeit gesehen hast, kann das kaum jemand.

Bleibe besser in der Gegenwart und reisse dich immer sofort aus Grübeln über die Zukunft.