Ohne meine Vorhaut über der Eichel würde ich mich nackt fühlen. Wer teilt das Gefühl?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal das es daran liegt das du beide Varianten kennst und kennen kannst.

Ich persönlich habe meine mit 5 Jahren aus medizinischen Gründen 'verloren' und kenne den Unterschied nicht, kann mich nicht mehr an die Zeit mit erinnern.


DanielJames 
Fragesteller
 07.08.2022, 08:13

Das ist offenbar ein Missverständnis. Ich habe meine noch, aber ich kann mir nicht vorstellen, sie nicht mehr zu haben.

0
Gemini7668  07.08.2022, 08:16
@DanielJames

Da hast du mich falsch verstanden. Du bist in der Lage den Unterschied zu kennen weil du deine noch hast. Du kannt offen oder geschlossen tragen, die Möglichkeit fehlt mir. Deshalb bist du in der Lage das so zu 'fühlen'.

1
Gemini7668  07.08.2022, 08:19
@DanielJames

alles gut, nichts zu entschuldigen. Man kann ja drüber 'sprechen' und es klären:).

0
DanielJames 
Fragesteller
 07.08.2022, 08:20
@Gemini7668

Als du sagtest, dass ich beides kenne, und du deine mit 5 verloren hast, dachte ich, du meintest, dass ich eben später meine verloren hätte, so dass ich vorher und nachher vergleichen kann.

0
Gemini7668  07.08.2022, 08:21
@DanielJames

Dann hab ich mich vielleicht nicht eindeutig ausgedrückt. Mir was klar das du noch im Besitz deiner bist.

0
DanielJames 
Fragesteller
 07.08.2022, 10:05
@Gemini7668

Okay, dann sind wir jetzt beide schlauer, und wenn ich wüsste, wie ich dir ein Kompliment zurückgeben könnte, würde ich das auch tun.

1
Gemini7668  08.08.2022, 12:22

Ich danke dir für den Stern.

0

Ich fühle mich ohne Vorhaut, die ich als Zehnjähriger mit meiner ausdrücklichen Zustimmung verlor, tatsächlich seitdem auch „nackter“ als zuvor. Das kann ich besonders deshalb bestens erinnern, da ich in eine FKK-Familie hineingeboren worden war und als Kind das häufige Nacktsein MIT Vorhaut erlebte - und dann seitdem das OHNE.

ABER: Ich mag diese zusätzliche Nacktheit sehr und genieße sie! Das Gefühl der freien Eichel in der Kleidung will ich nicht mehr missen. Und natürlich auch bei der FKK, beim Nacktbaden, Nacktsonnen, Nacktwandern usw. gefällt mir der Kontakt von Sonnenlicht, Wind, Wasser, Gras, Sand usw. mit meiner Eichel sehr! Ich genieße sogar auch die Blicke Anderer unter der Dusche, in der Sauna, in der Sportumkleide, bei der FKK …). Selbst gelegentliche Kommentare oder Fragen zu meiner freien Eichel (bzw. zu meinem Beschnittensein) stören mich nicht - ich finde das eher unterhaltsam oder auch amüsant …

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig

DanielJames 
Fragesteller
 25.09.2022, 11:29

Ich finde es gut, dass du solche Lobhymnen auf deine freiliegende Eichel singst. Ich bekomme hier nur oft die Klagen der Unzufriedenen zu hören, die den Verlust bedauern, weil sie das Vorher als Besser und das Nachher als schlechter empfinden.

0
GiladBerlin  25.09.2022, 22:16
@DanielJames

Die weitaus größte Zahl meiner im Erwachsenenalter beschnittenen Patienten nimmt im erlebten Vergleich den vorhautlosen Zustand eindeutig positiver wahr als den unbeschnittenen; und zwar sowohl kurz- als auch langfristig, auch noch nach vielen Jahren und Jahrzehnten. Dann gibt es eine prominente Zahl, die über keine oder über nur zu vernachlässigende Unterschiede berichten. Und nur wenige klagen über Nachteile. Aber es liegt für mich auf der Hand, dass die Zufriedenen sich sehr viel seltener zu Wort melden als die Unzufriedenen. Daher der falsche Eindruck, es handele sich um ein bedeutendes Massenphänomen unter Beschnittenen.

0
DanielJames 
Fragesteller
 26.09.2022, 00:07
@GiladBerlin

Massenphänomen habe ich auch nie behauptet, aber dennoch tut mir jeder Einzlene Leid, der mit seinem Zustand unzufrieden ist. Schlimmer finde ich allerdings, wenn die betreffende Person nicht dazu befragt wurde. Wenn jemand in deinem Alter schon wusste, dass er die Beschneidung wünscht, dann kein Problem. Aber Leuten falsche Hoffnungen über das Danach zu geben oder sie gar nicht zu fragen, geht für mich gar nicht.

1

Ich hatte es mir vor der OP auch sehr schwer vorstellen können, wie es ist. Ich habe mich nach meiner Beschneidung auch erst extrem nackt gefühlt und eine Weile gebraucht, bis das Gefühl nachgelassen hat.

Trotzdem fühle ich mich heute immer noch ein bisschen nackter als Jungs mit Vorhaut, vor allem, wenn in der Dusche ziemlich interessiert geguckt wird.

Ja, mir geht es genauso.

Mein Vater wollte mal, dass ich beschnitten werde, da ich mal unten Probleme hatte. Der Urologe sagte, dass es aus medizinischer Sicht überhaupt nicht nötig sei, also habe ICH mich durchgesetzt und meinem Vater gesagt, dass ich nicht auf ihn hören werde.

Er hat sich damit abgefunden und mittlerweile bin ich stolz auf meine Vorhaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer interessiert sich denn nicht dafür? 😂

DanielJames 
Fragesteller
 20.08.2023, 17:10

Gratuliere, das nenne ich für seine Interessen einstehen. Das musste ich ja nicht. Bei mir wollte keiner an die Vorhaut.

1
haudegen241  08.12.2023, 21:16

Bravo! Wie alt warst du damals?

0
haudegen241  09.12.2023, 12:27
@Great03

Finde ich für dein Alter mutig! Es ist ja DEINE Vorhaut und nicht jene deines Vaters. Und mittlerweile weisst du auch wie du aus hygienischen Gründen deine Vorhaut pflegen musst. Sie ist kein störender Hautlappen! Trag Sorge dazu! Nochmals ein Bravo! Seit meinem 5. Lebensjahr habe ich leider keine!

1

Ich nicht, mein Partner wahrscheinlich schon. Er zieht sie in der Öffentlichkeit (öffentliche Duschen usw.) ungern zurück.


DanielJames 
Fragesteller
 07.08.2022, 10:01

Das kann ich verstehen.

0