Phimose oder Vorhautverklebung? (15 Jahre)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho,

Das was du hier hast, sieht nicht nach einer Verklebung aus - bei einer Verklebung würde sie ja in beiden Zuständen (also schlaff und steif meine ich) gleich weit zurückgehen, bei dir geht es im schlaffen Zustand ja weiter :)

Obs wehtut oder nicht, hat ja mit einer Phimose nix zu tun - eine Phimose ist ja eine zu enge Haut, eine Verklebung eine verklebte Haut :)

Das ist doch erstmal wunderbar, wenn das Dehnen schon funktioniert hat und du dich auch beim Baden auch gut waschen kannst - das ist doch schonmal etwas.

Das mit dem "Vorhaut zuhalten" ist ein Tipp, den man bei einer Vorhautverengung oft macht: Man hält beim Pinkeln vorne kurz zu (du merkst selbst wie lang, da die Vorhaut sich ja vollfüllt) und spülst so mit dem sterilen Urin (der keine Schadstoffe enthält, es sind einfach Sachen, die dein Körper nicht braucht) das Smegma raus.

Dehnen wäre in deinem Fall das Beste (was du anscheinend ja auch schon angefangen hast und fleißig weitermachen wirst! :D )

Was helfen könnte, wäre evtl. eine Salbe, die du zusätzlich zum Dehnen auf die Vorhaut auftragen kannst, um das Zurückziehen zu erleichtern - z.B. eine Kortisonsalbe (die die Haut erweitert) oder eine Bepanthensalbe (die die Zellregeneration fördert)

Zum Arzt oder so brauchst du erstmal nicht, das ist nur in hartnäckigen Fällen notwendig :)

Hast ud eine Anleitung zum Dehnen oder soll ich dir eine geben? o:

Wenn ich dir noch helfen kann, meld dich einfach ;3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
Meisterlaterne 
Fragesteller
 25.10.2013, 05:06

Danke für die ausführliche Hilfe :) Also Bepanthen benutze ich schon und eine Anleitung habe ich schon. Ich fand es eben merkwürdig dass es nach dem Auswaschen um einiges weiter nach hinten zu schieben ging :)

0
CalicoSkies  25.10.2013, 14:48
@Meisterlaterne

Na dann ist wunderbar :)

Das kann einfach was damit zu tun haben, dass die Vorhaut geschmeidiger wird, wenn du sie lange einweichst (beim Baden geht es meistens weiter zurück)

Du brauchst halt ein kleines bisschen Geduld (Dehnen dauert ja 4-5 Wochen, manchmal auch ein bisschen länger), aber wenn das erstmal weg ist, ist es weg - für immer :D

0
Meisterlaterne 
Fragesteller
 19.11.2013, 21:52
@CalicoSkies

Soooo dann will ich mal berichten. Nach täglichem Dehnen OHNE Salbe WÜRDE ich meine Vorhaut über die Eichel bekommen. Nur ein Problem stellt sich mir in den weg: Immer wenn ich sie rüberziehe bekommt ich fast sofort eine Erektion und ich kann es nicht weiter rüberziehen. Wenn ich sie im steifen Zustand also KOMPLETT rüberziehen kann gebe ich wieder bescheid. Ich habe bemerkt, dass die Operation definitiv viel mehr Nachteile als Vorteile bringt. Danke für die Hilfe :)

0
CalicoSkies  19.11.2013, 21:57
@Meisterlaterne

Dann viel Erfolg nochmal :)

Wenn ich das hier nicht lesen sollte und du noch eine Frage hast, schreib mich einfach Privat an - bei den ganzen Antworten kann ich die Kommentare manchmal gar nicht überbrlicken :o

0

Ja, das ist vermutlich bei dir keine Verklebung sondern eine Verengung. Da deine Vorhaut aber schon ein Stück über die Eichel zurück zu schieben geht, solltest du auf jeden Fall so oft es geht deine Vorhaut so weit es geht zurück ziehen. Mach es vor allem, wenn dein Penis steif ist, zum Beispiel wenn du im Bett liegst, da bist du ungestört und hast Zeit dafür. Gib nicht auf. Ich denke, wenn du das immer wieder machst, dann dehnt sich die Vorhaut dabei und du wirst den gewünschten Erfolg haben.

Heißes Wasser unter der Dusche und langsam auflösen von Alles Seiten. Könnte etwas ziepen und rot werden aber es sollte helfen ;)

Urologe > vernünftige Diagnose > vernünftige Behandlung > Profit beim Sex. So einfach. Du wirst es dir in 2-3 Jahren danken. Keine falsche Scheu!