"Notgeiler" Hund?

9 Antworten

Hallo zusammen

Zum TheUrbanism wollte ich nur sagen es gibt KEINEN Welpenschutz bei Fremden Hunden. Es gibt Welpenschutz in einem Rudel!!! Das höckeln am Bein oder an anderen Tieren Hat nichts mit den Trieben zu tun. Es wird immer FALSCH gedeutet, es stimmt es hat was mit Dominanz zu tun aber dennoch ist es eine unsozialisierte Handlung vom Hund. Das machen meistens Hunde die nicht viel mit anderen Hunde zu Tun haben.

Hab selbst einen grossen Hund, ich muss sagen er hat es noch nie versucht.

Das Höckeln muss man unterbinden, der Hund sieht dich nicht als Rudelführer an "er nimmt dich nicht für ernst"

zum ständigen Lecken es kann eine Entzündung am Penis sein, Haben Rüden gerne! Zeigt sich meist in dem ein gelb grünliches meist übelrichendes sekret aus dem Penis tritt dann kannst davon ausgehen das eine Enzündung vorhanden ist. Männer waschen sich und Hunde lecken sich.

Wenn eine Entzündung oder andere Erkrankung medizinisch abgeklärt und ausgeschlossen ist, dann bleibt nur triebhaftes Verhalten.

Kastration bedeutet noch lange nicht dass kein sexuelles Verlangen mehr vorhanden ist.

Bei einer Kastration sind nur die Samenstränge beim Rüden durchtrennt, alles andere ist also sehr wohl intakt.

Bei einem extremen Triebhaften Verhalten ist evtl. eine komplette Sterilisation eine Lösung.

Bei einem reinem Dominanz Problem ist entsprechend konsequente Unterordnung erforderlich.

Sprich nach dem Tierarzt kommt ein erfahrener Hundetrainer in Frage.

Aus der Ferne ist eine sichere Diagnose nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchterin seit 1972, Trainerin seit 1975, Zuchtwart

Wenn ein Hund kastriert is, sollte sein sexueller Trieb vollständig vernichtet worden sein. Außer er wurde erst vor kurzem kastriert, das geht ja auch nicht von heute auf morgen.

Würd mal zum Tierarzt gehen, wegen dem blutig lecken und der kann dir dann auch gleich was über die Hundepsyche sagen.

TheUrbanism 
Fragesteller
 26.12.2011, 02:43

er ist seid ungefähr 9 monaten kastriert ... mir fällt grad ein, als meine nachbarn sich eine kleine hündin zugelegt haben, hat er versucht sie trotz "welpenschutz" zu besteigen ...

tierarzt meinte kann normal sein und weiterhin beobachten ... ich habe den hund erst vor knapp 9 Monaten ausm Tierheim geholt (dort die Kastration) ... mit dem Lecken bis zu Errektion hat er erst vor ein paar wochen angefangen ... er macht es auch net ständig ... aber betrachtet man alle sexuellen Handlungen in seiner Gesamtheit, dann könnte man meinen "er stünde gut im Saft" was ja ohne Hoden irgendwie nicht möglich sein sollte

0
Guckl  26.12.2011, 02:46
@TheUrbanism

Ja, dann würde ich doch wieder zum Tierarzt. Jetzt kann er ja nicht mehr sagen, dass du weiter warten und beobachten solltest, wenn du ihm sagst, was er inzwischen so alles gemacht hat.

0
TheUrbanism 
Fragesteller
 26.12.2011, 03:07
@Guckl

mein gespräch beim tierarzt war vor 2-3 wochen ... auch sonst niemand außer mir findet sein verhalten abnormal ... ich hör immer nur "hat unserer auch mal gemacht" oder "kann normal sein ... is halt nen rüde" etc etc ...

aber welpen und kleine kinder besteigen und wundlecken find ich iwie bedenklich

0
Guckl  26.12.2011, 03:11
@TheUrbanism

Find ich auch..

Warst immer beim selben Tierarzt? Dann solltest mal zu nem anderen gehen, der vielleicht ne andere Meinung hat.

0

Das Lecken hat nichts mit sexueller Handlung zutun, vielleicht hat er eine Vorhautentzündung, das ist nicht selten bei Rüden, egal ob kastriert oder nicht, das juckt und sollte behandelt werden. Besteigen hat, wie du ja richtig siehst, nicht unbedingt sexuelle Hintergründe, sondern dient bei Hunden auch als Dominanzzeichen. Bis sich die Hormone bei einem kastrierten Hund eingependelt haben, kann schon ein paar Monate dauern, auch spät kastrierte Rüden, haben noch Drang, der oft bleibt.

TheUrbanism 
Fragesteller
 26.12.2011, 02:59

so wie ich das einschätze ist mein hund doch extrem dominant ... ich bin mir ziemlich sicher, dass er weiß wer der chef von uns beiden ist ... immerhin höre ich auf dem hundeplatz oft "was? ein beagle der hört?" (das gilt solange bis sein jagdtrieb einsetzt ... dann ist er schlagartig taub) trotzdem versucht er oft an meinem bein zu juckeln ... ich habe vor kurzem eine doku über das rudelverhalten gesehen, da gab es rüden, die diverse hündinnen zum spielen aufgefordert haben und dann in einem unbeobachteten moment aufsitzen wollten .... das gleich versucht er bei mir ... schwer zu sagen ob er mich dominieren will oder ihm gerade einer abgeht.

aso und auf dem Hundeplatz hat er tatsächlich und ungelogen 40-45 min versucht, auf eine ca. ein jährige hundin aufzusitzen, obwohl sie ihn ständig abgeworfen hat ... und das so 5-10 mal die minute und das wäre so weitergegangen wenn wir beide/ihn nicht unterbrochen hätten ...

generell scheint er mir sehr triebgesteuert zu sein und da ist nicht nur der sexualtrieb gemeint ....

0

Vllt. mal zum Tierarzt bringen und dich da informieren