Normal mit 13?

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Doch, du kannst ganz beruhigt sein: Fast alle 13-jährigen Mädchen masturbieren schon regelmäßig. Sie reden nur nicht darüber und das ist ja auch in Ordnung. Selbstbefriedigung ist halt eine sehr persönliche, intime Sache. Genieße sie einfach im Stillen.

MASTURBATION

  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle. Selbstbefriedigung ist ein verbreitete und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens.
  • Im Mittelpunkt der Masturbation sollte nicht die körperliche Stimulation stehen, sondern das Kopfkino -- ohne geht kaum etwas. Stelle Dir Szenarien und Situationen vor, die Dich sexuell erregen. Die Gedanken sind frei, nichts ist im Traum verboten. Träume Dich hinein, stell Dir alles detailliert vor, mit wem, wie, wann, warum, mit Liebe oder ohne, was immer dich gerade toll erregt und berühre Dich dann passend dazu. Du wirst sehen, mit dem passenden Kopfkino klappt auch die Selbstbefriedigung.
  • Die meisten Mädchen befriedigen sich durch Stimulation der Klitoris. Die meisten vermeiden dabei die direkte Berührung und reiben die Klitoris mit Hilfe der Klitorisvorhaut oder der inneren Schamlippen. Sie führen kreisende oder wippende Bewegung um die Klitoris herum oder über die Klitoris rüber aus. Spiele etwas herum mit verschiedenen, ruhigen, kreisende Bewegungen. Außerdem genießen es die meisten Mädchen, passend zum Kopfkino auch ihre erogenen Zonen wie Brüste, Venushügel und die Innenseiten der Oberschenkel zu berühren. Auch die Berührung von Damm, Scheideneingang oder inneren oder äußeren Schamlippen gehört dazu -- alles wie es Dir gefällt und gerade zum Kopfkino passt. Erforsche einfach Deine Intimzone, Deine erogenen Zonen und Deine körperlichen Reaktionen. Sieh es als Spiel und mach es aus Spaß, erzeuge keinen Druck, sondern lebe damit einfach Deine sexuellen Phantasien aus.
  • Für regelmäßige Selbstbefriedigung im Teenageralter spricht, dass man dadurch seinen eigenen Körper erkunden, seine Sexualität erforschen, seine erogenen Zonen kennenlernen und seine Lust ausleben und genießen kann. Mädchen, die regelmäßig masturbieren, haben ganz erheblich weniger Probleme, beim Sexualverkehr zum Höhepunkt zu kommen und können mit ihrem eigenen Körper offener, unverkrampfter und erotischer umgehen. Sie können ihrem Sexualpartner leichter zeigen, wie, wo und was sie mögen und wie sie am besten erregt und zum Höhepunkt gebracht werden. Sie haben im allgemeinen weniger Hemmungen beim Sex und können das Liebesspiel intensiver genießen.
Itsmimika  18.12.2018, 15:20

Also ich bin 14 und mache das erst seit weniger als einer Woche , davor war das Thema tabu, kein Interesse und absolut keine Neigung dazu mich unten intensiv anzufassen. Meine Freundin macht es auch nicht und viele andere Mädchen auch nicht, obwohl es eine frei zugegeben hat, was ich auch machen würde, ist ja nichts dabei.

0

Ich kann mich nur zu gut in deine Lage hereinversetzten, weil mir das auch passiert ist und passiert , sag es am besten Niemanden ich habe diesen Fehler gemacht und aufeinmal wusste es jeder und habe darduch Freunde verlohren auch wenn ich bei einigen Leuten weiß das sie es auch tun selbst diese Leute haben mich kritisiert

Ist mit 13 ganz normal dass man anfängt den eigenen Körper zu erkunden. Viele fangen da sogar schon früher an. Die Mädchen die sich darüber lustig machen oder sich davor ekeln machen das wahrscheinlich auch heimlich oder sind in ihrer Entwicklung noch nicht so weit, vielleicht fehlt ihnen auch einfach das Interesse daran das mal auszuprobieren. Ich bin mir ziemlich sicher dass das jeder Mensch, egal ob Junge oder Mädchen, mal ausprobiert. Ich versteh auch nicht warum dass bei Mädchen so ein Tabu Thema ist. Jeder weiß dass Jungs das gerne und häufig machen und bei denen wird's als "ganz normal" angesehen, während es bei Mädchen oft verurteilt wird. Was ich dabei allerdings sehr komisch finde, ist dass das eher andere Mädchen verurteilen. Jungs finden dass normalerweise toll wenn sie wissen dass ein Mädchen sowas macht. Aber mach dir da keinen Kopf. Du bist nicht komisch nur weil du in der Hinsicht vielleicht schon etwas reifer bist als manche deiner Freundinnen. Spätestens in 2-3 Jahren solltet ihr kein Problem mehr haben über sowas offen zu reden. Bis dahin werden deine Freundinnen darüber auch sicher anders denken und falls sie sowas dann immer noch eklig finden kannst du ihnen sagen dass sie mal nicht so verklemmt sein sollen.

Ich befriedige mich seit ich 12 bin ich habe aber niemals jemanden was darüber erzählt als ich bei meiner Freundin war haben wir aus "spass" pornos geschaut dann sind wir uns näher gekommen und haben uns gegenseitig befriedigt dann hat sie mir erzählt das sie das selber macht wenn sie alleine ist und nach 2 Wochen hat unsere andere Freundin mit gemacht also alle Mädels machen das

Ich bin auch so eine kleine Sau und war noch viel schlimmer - ich war 10 und heute 36 Jahre später tue ich es immer noch, aber nicht mehr so häufig und ich weiß das Stromnetz zu schätzen. Deine Freundinnen werden es auch machen und wenn nicht, dann haben die eindeutig weniger Spaß im Leben und laufen unbefriedigt durch die Gegend - sie tun mir leid und deren Umfeld auch - sind bestimmt verbitterte Spaßbremsen.

Anonym125213  04.04.2015, 03:22

Sehr schön erklärt, vor allem mit dem Stromnetz. XD XD XD Made my Day!

1