Selbstbefriedigung mit 14?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Normalste der Welt und davon ab ein riesen Vorteil! Je besser du dich selbst kennst, umso schöner wird es später mit jemand anderem.

Das ist normal. Ich würde es sogar eher "komisch" finden, wenn jemand in diesem Alter keine Selbstbefriedigung macht, denn das Entdecken der eigenen Sexualität ist ein wesentlicher Bestandteil der Pubertät, schließlich geht es ja darum, dass der Körper seine Geschlechtsreife erlangt und entsprechend auch Lustgefühle den Alltag bestimmen können, weil mit der Geschlechtsreife auch die Fähigkeit zum Sex einhergeht.

Ist doch ganz normal in deinen Alter. Deine Freunde werden es zum Teil bestimmt auch schon ausprobiert haben bzw. machen es, auch wenn sie es vielleicht nicht zugeben. Bei dem einem passiert das früher bei dem anderem später. Wenn es dir Spaß macht und du dich damit wohlfühlst, dann mach es doch einfach weiter und ignoriere das was andere sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

es ist völlig normal, dass du dich selbst befriedigt und ich denke, dass deine Freunde es genau so tun.

Meiner Meinung nach ist es ihnen bloß unangenehm darüber zu reden. Schließlich ist Selbstbefriedigung bei Mädchen und Frauen immernoch ein Tabuthema, auch wenn es nicht so sein sollte.

In ein paar Jahren wird es ihnen vielleicht leichter fallen, darüber zu reden, aber Selbstbefriedigung ist völlig normal, auch in deinem Alter.

LG 🤗

Hallo! Nein, mach dir da keine Gedanken.

Es gibt da kein Vorgeschriebenes Alter, manche fangen auch schon 2-3 Jahre vorher an, manchmal schon bevor die Personen wissen, was das überhaupt ist. Es ist ja auch nichts schädliches und du kannst mit deinem Körper machen was du möchtest und was dir gut tut! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon immer Frau Dr. Sommer für all meine Freunde