Neuer Freund sagt mir, meine Vagina wäre "eher weit"?

14 Antworten

Von Frau zu Frau gibts da gewisse Unterschiede. Manche sind halt etwas weiter, das kann man leider nicht ändern. Manche Frauen werden total feucht (was ja an sich nichts schlechtes ist, da braucht man wenigstens kein Gleitmittel), andere werden nur wenig bis gar nicht feucht.
Dass die Vagina für ihn aber zu weit ist, so dass er beim Sex nicht zum Orgasmus kommen kann, ist kaum vorstellbar.
Das liegt auch nicht an der Geburt. Da kann man normalerweise keinen Unterschied feststellen.

Bei manchen Paaren passt es halt aus anatomischen Gründen nicht richtig. Es kann gut sein, dass sein Penis zu dünn ist.

Probiert mal verschiedene Stellungen aus. Vielleicht wirds dann besser. Außerdem kannst du deine Beckenbodenmuskulatur trainieren. Eine gut trainierte Beckenbodenmuskulatur ist immer vorteilhaft.

Verständlich, dass du nach seiner Aussage jetzt verunsichert bist. Vermutlich hat er das aber nicht als Kritik gemeint sondern war nur eine Feststellung. Es ist nie gut mit anderen zu vergleichen.

Knockknock86 
Fragesteller
 25.08.2023, 11:36

Natürlich war es "nur" eine Feststellung seinerseits - nur, was sollte mir das bringen zu wissen? Wie gesagt, von keinem der zwölf anderen Männer, mit denen ich im Laufe des Lebens im Bett war, habe ich jemals gehört ich wäre vaginal eher weit.

Ich bin Sportlerin und mein Beckenboden ist in Ordnung. Ich werde nicht für ihn "trainieren". Sein Penis ist nicht klein (eher im Gegenteil) und dünn ist er auch nicht, daher finde ich es umso seltsamer.

3
Knockknock86 
Fragesteller
 25.08.2023, 12:18
@sarahmadlen

Fitness, Laufen, Volleyball, Reiten - ich weiß wie man den Beckenboden trainiert und wann man das tun sollte, aber nochmal: Mein Beckenboden ist völlig in Ordnung!

1

Es liegt eher an der Erregung. Desto erregter und lockerer man ist, desto weiter ist man innerlich. Seine bisherigen Freundinnen waren wohl einfach nicht so entspannt oder erregt.

Wenn es ihm anders mehr gefällt, wäre es eine Option dich erst zum Höhepunkt zu bringen. Wenn die Nerven etwas angespannt sind, auf positive Weise, könnte er es enger empfinden. Auch zwischendurch ein Tuch nutzen kann helfen.

Letztendlich ist es einfach Geschmackssache. Manche Männer stehen total darauf wenn es sehr feucht ist und mögen es nicht sich wie in einer Schraubzwinge zu fühlen. Andere, wie dein Partner offenbar, mögen es eher gegenteilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
SchakKlusoh  06.09.2023, 15:20

Frauen können ihre Beckenbodenmuskeln trainieren. Das geht.

0

Egal was er sich bei seiner Aussage (nicht) gedacht hat, gibt es grundsätzlich Unterschiede zwischen Vaginas und wie feucht eine Frau wird, so wie manche Penisse auch länger, kleiner, dicker, krummer sind als andere. Das ist einfach Fakt. Jedoch kann man die Scheiden- bzw. Beckenbodenmuskulatur trainieren und auch während des Sex einsetzen.
wichtig ist aber, dass du es Dir nicht zu Herzen nimmst. Du bist halt anders gebaut als seine vorherigen. Na und? Du kannst, wenn du möchtest, etwas deine Muskeln trainieren, aber entweder akzeptiert er dass du anders gebaut bist oder er muss sich trennen…

SchakKlusoh  06.09.2023, 15:21

Man kann Frauen und Männern nur empfehlen ihr Beckenbodenmuskeln zu trainieren. Das ist nicht nur für den Sex gut-

0

🦈

Neuer Freund sagt mir, meine Vagina wäre "eher weit"?

Abgesehen von der Frage, ob das nun stimmt oder nicht - jede ist anders und jeder fühlt anders -, ist die Vagina von Muskelschichten umgeben - man könnte es „Muskelschlauch“ nennen - und insgesamt ist der Unterleib von Muskeln besetzt, die trainiert werden können. Beckenbodentraining zum Beispiel trainiert die Straffheit und damit die Enge.

Völlig normal, dass die Muskulatur mit dem Alter „ausleiert“ - um mal das berühmt-berüchtigte Wörtchen zu verwenden. Das liegt auch nicht an häufigem Vaginalverkehr, denn dieser trainiert ebenfalls.

Du solltest mit ihm reden und offenbaren, was seine Worte angerichtet haben.

SchakKlusoh  06.09.2023, 15:21

Man kann Frauen und Männern nur empfehlen ihr Beckenbodenmuskeln zu trainieren. Das ist nicht nur für den Sex gut.

0

Hatte auch schon mal eine Freundin, die eine relativ weite Vagina hatte! - Ich habe es ihr nie gesagt, aber auch ich habe beim Sexualverkehr mit ihr längst nicht so viel gefühlt wie z.B.: bei meiner Ex - Frau, die eine vergleichsweise enge Vagina hatte, bei der man während des Orgasmus zusätzlich noch die Kontraktionen merkte, die von ihr ausgingen!

Aber seiner Freundin vorzuwerfen, dass sie eine weite Vagina hat - oder ihr gar ein schlechtes Gewissen zu machen, ist so ziemlich das Allerletzte, was man einer Frau antun kann!

Wir Männer wollen ja schließlich auch nicht auf unseren Penis reduziert werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchakKlusoh  06.09.2023, 15:16

... aber einem Mann darf man vrowerfen, daß er mit seinem Geschelchtsteil nicht ´gut umgeht´?!

0