Mutter geht auf meine Grenzen nicht ein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann total gut verstehen was Du meinst und NEIN, es ist nicht in Ordnung, dass sie Deine Grenzen überschreiten. Man sollte meinen, dass Dein NEIN ausreicht!!

Manchmal ist es bei Eltern so, dass sie den Zeitpunkt verpassen, an dem ihre Kinder selbständig und erwachsen werden. Für Deine Eltern bist Du immer die „kleine“ Tochter und sie nehmen sich raus, Dich auch weiter so zu behandeln. Du musst mit ihnen darüber reden und es ihnen nochmal ganz klar sagen: Sie überschreiten Deine Grenze und akzeptieren diese nicht!!

Viel Erfolg!!

Ich würde sagen das es eher grenzwertug ist, sie lieben dich und wollen dir „helfen“. Jedoch ist es tatsächlich ein wenig übergriffig wenn du sie bereits darauf angesprochen hast.
Und nur so als Info du kannst dich anziehen wie du willst und es darf dich niemals jemand gegen deinen Willen berühren, das ist strafbar egal wie du angezogen bist. Das gild auch für deine Eltern.

Ich hatte einmal den traurigen Anlass, mir wissenschaftliches Material zum Thema Vergewaltigung zu ergoogeln und mich da einzuarbeiten, nachdem ich eine Vergewaltigung gestört oder in allerletzter Sekunde verhindert und den Täter verfolgt hatte. Seitdem hab ich mir gemerkt, dass weniger die sexuelle Attraktivität sondern vor allem die Schwäche des Opfers Täter anzieht, weil es diesen weniger darauf ankommt, einen Sexualtrieb zu befriedigen, sondern angestaute Schmach und Demütigung an einem möglichst schwachen Opfer abzulassen. Leider hab ich nichts aufgehoben, private Festplatten waren damals nicht so groß. Recherchier selber. Einstiegspunkt ist z.B. der Abschnitt "Täter" in der Wikipedia-Seite und die darin genannten Quellen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung#T%C3%A4ter

Dann gib das Material Deiner Mutter, damit sie von ihren schwachsinnigen Vorurteilen herunterkommt.

ErsterSchnee  03.04.2024, 14:48

Die Vorurteile sind doch aber zutreffend. Die FS zeigt typisches Opferverhalten, indem sie das mit sich machen lässt, keine Grenzen zieht und Schwäche zeigt. Also genau das, worauf Vergewaltiger deinem Beitrag nach anspringen.

0

Ja, es ist normal dass Teenager prinzipiell alles Scheiße finden was die Eltern sagen oder tun.

Das legt sich wieder, sobald du älter wirst und merkst, wie daneben du dich gerade benimmst.

Es ist ihr Erziehungsstil. Klar, niemand hat dich anzufassen. Aber es ist nun mal leider so, dass sich das manchmal einfach nur so daher sagt. Und dass es passiert, wenn man an den Falschen gerät. Du zeigst bewusst deinen Körper, und ja, es ist deiner, aber auf der anderen Seite wollen deine Eltern dir damit klar machen, dass du wirklich provozieren könntest und dich dann zumindest nicht wundern darfst, wenn du angefasst wirst. Vielleicht ist dir noch gar nicht bewusst, was du mit deiner Kleidung und deinem Verhalten auslösen kannst. Genügend Mädchen, denen da schon was passiert ist, können da sicher ein Lied von singen. Und manche Männer lachen einfach nur darüber, wenn du ihnen sagst, dass du nicht angefasst werden willst.

Dass dir dein Vater allerdings im Vorbeigehen auf den Hintern klatscht, das würde ich ihm eindeutig verbieten. Das fände ich übergriffig.