Monogame Beziehung aber Besuch im Stripclub?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich in einer offenen Beziehung lebe und was anderes für mich nicht in Frage kommt habe ich diese Probleme nicht und habe vielleicht einen weniger befangenen Blick auf die Dinge...

Rein sachlich:

Auch wenn es sich unromantisch anhört, geht mit jeder Beziehung eine Art "ungeschriebener Vertrag" einher. Ihr müsst gleichermaßen die Regeln aufstellen und wenn der Besuch im Stripclub für dich ein Problem ist, hat er diese zu unterlassen. Ebenso wie es für ihn ein Problem ist dich zu "teilen". Was für dich Ok ist, entscheidest du und nicht er. Wenn man sich dahingehend bei diesem "Vertrag" nicht einig wird, macht die Beziehung keinen Sinn, weil sich die Partner nicht auf Augenhöhe begegnen.

Rein moralisch:

Da ich in der Vergangenheit monogame Beziehungen geführt habe und mit Bekannten häufig genötigtermaßen über deren Beziehungsprobleme rede, habe ich festgestellt das zu monogamen Beziehungen quasi immer eine gute Portion Häuchelei gehört. Ich glaube niemandem der behauptet nur Augen für den Partner oder die Partnerin zu haben und denke dass dies auch absolut wiedernatürlich wäre. Was die meisten Menschen dennoch in monogamen Beziehungen hält sind Sicherheitsvedürfnisse. Die Sicherheit sich nicht mit anderen vergleichen zu müssen, die Sicherheit nicht verlassen zu werden etc.

Wenn einer von beiden sich Freiheiten eigenmächtig nimmt während er der anderen Person zeitgleich seine Moralvorstellungen aufdrückt, hat das mit Sicherheit nichts zu tun sondern man fällt in ein Abhängigkeitsverhältnis. Deswegen finde ich in der Konstellation "die männliche Sicht" wie du sie nennst, mit den einhergehenden Stripclubbesuchen, unter aller Sau.

Natürlich nur meine Meinung.

Die Grenzen einer Beziehung muss jedes Pasr für sich festlegen. Manche Frauen empfinden es bereits als „Betrug“, wenn er sich Pornos ansieht, andere definieren unverbindlichen Sex als erlaubt.

Wenn Ihr mal beide „kucken“ wollt, dann könnt Ihr ja mal zusammen in einen Swingerclub gehen. Dabei könnt Ihr ja absprechen, dass Ihr beim Sex unter Euch bleibt und anderen Paaren höchstens zuschaut. Schon das ungewohnte Ambiente und die erotische Atmosphäre können das eigene Sexleben in neue Dimensionen tragen!

Wenn Ihr es mit dem Swingen mal versuchen wollt und Euch BEIDE dazu wirklich einig seid, dann habt ihr hier die Gelegenheit ohne dem emotionalen Ballast einer Affäre. Meist kennt man nicht mehr als den Vornamen des Gegenübers. Dabei hast Du es als Frau deutlich leichter Spielgefährten zu finden. Daher solltet ihr - zumindest für die ersten Gehversuche- unbedingt einen Pärchenclub wählen, wo keine Einzelpersonen eingelassen werden.

In Clubs, wo keine Pärchenpflicht herrscht, wirst Du übrigens als Solo-Frau meist ohne Eintritt eingelassen (kannst also gratis Essen & Trinken genießen, das Wellnessangebot nutzen usw.). Da dort fast immer ein deutlicher Männerüberschuss herrscht, kannst Du „kucken“, bis Dir die Augen tränen. Allerdings wirst Du dann auch ständig belauert und angegraben. Man wird zwar nicht ohne Dein Einverständnis über Dich herfallen - aber nerven kann es manchmal schon…

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zizi1337 
Fragesteller
 25.07.2022, 09:55

Vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Alleine in SwingerClub…..nur zum gucken eine hervorragende Idee. Danke

1
Tutmosis  25.07.2022, 10:05

Na, ich merke, du hast Erfahrungen mit Clubs! 😉

1
Zizi1337 
Fragesteller
 25.07.2022, 14:25
@Tutmosis

Ich war eine Weile auf einem einschlägigen DatingPortal unterwegs und hab einiges ausprobiert.

2
Aber was ich als Frau mühelos kann ist mich auf einer Dating Plattform anmelden und mich dann mit einem attraktiven Mann treffen.
Warum ist das ein Problem?

Wenn klar kommuniziert wird, dass ihr eine offene Beziehung führt, ist das kein Problem.

Das der vergebene Freund allerdings in Stripclubs geht, finde ich auch ein No-Go.

Hallo ich, mit oder ohne Beziehung und schon etwas reifer, hatte bisher in jeder Beziehung folgendes, ich war noch nie in einem Stripclub, dachte auch noch nie daran und bin auch allen JungegesellenAbschieden mit dergleichen aus dem Weg gegangen.... und gegen Albernheiten dieser Art würde ich mich auch immer wehren. Ich gehe aber davon aus, das meine jeweiligen Partnerinnen ebenso wie ich schon Nackte anderen Geschlechts gesehen udn uns auch an ihnen vergangen haben, was den Besuch in Clubs m. E. verzichtbar macht.


Zizi1337 
Fragesteller
 25.07.2022, 14:27

Sehr sehr tolle Einstellungen

0

Wie würde wohl dein Partner reagieren, wenn du dich auf Dating-Seiten anmeldest, dich mit anderen Männern zum Sex triffst oder auch nur "um nackte fremde Haut zu sehen" ?

Das ist eine Frage die sich mir stellt.


Zizi1337 
Fragesteller
 25.07.2022, 09:10

Das ist für ihn ein Trennungsgrund

0