Mit bestem freund geschlafen... macht das die Freundschaft kaputt ?

8 Antworten

Nein das ist nicht komisch, gerade bei langjährigen Freundschaften kann es durchaus passieren, dass sich mehr entwickelt als nur das beste Freund/in Gefühl. Auch wenn er schüchtern ist, bzw gerade dann, rede mit ihm! Sich anschweigen macht es nur gewaltig schlimmer weil dann beide im unklaren sind ob das ein "Ausrutscher" war oder doch mehr bedeutet hat. 

Ob das die Freundschaft kaputtmacht, hängt vom Grad Eurer Reife ab. Von Eurem gegenseitigen Verständnis, von Eurer sozialen Intelligenz.

Redet darüber, wenn's notwendig ist, ganze Nächte lang. Redet über Eure Gefühle, redet darüber, warum es in der Zeit bisher noch nicht zum Sex gekommen ist, redet darüber, wie Ihr zwei der herrlichsten Dinge, die es gibt, nämlich Freundschaft und Liebe (inklusive Begehren) unter einen Hut bringen wollt.

Wenn zum Sex Liebe und Freundschaft dazukommt, ist das doch ein ganz normaler Ablauf. Warum sollte es nicht auch gehen, wenn zur Freundschaft Liebe und Sex dazukommt?

Addition ist nicht das Problem, das Problem ist lediglich, die Freundschaft zu erhalten, wenn Liebe und Sex "abgezogen" werden.

Ein durchaus kluger Mann sagte mal, die Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau endet zwischen den Schenkeln und von daher ist zwischen euch beiden ab sofort natürlich vieles anders geworden. Inwiefern sich das alles aber letztendlich auf die Freundschaft zwischen euch beiden auswirken wird, das muss allerdings erst mal abgewartet werden. Es ist jedenfalls keineswegs ausgeschlossen, das es nun angespannter und komplizierter werden könnte.

Hmmm...gute Frage....vielleicht solltest du dir erst mal selbst ein paar Fragen stellen:
1. Wolltet ihr beide, dass es eine einmalige, einvernehmliche Nacht ist/bleibt?
2. Wie sehen deine Gefühle für ihn jetzt aus?
3. Was denkst du, wie er dir gegenüber fühlen könnte?
Sex entsteht meiner ansicht nach selten ohne Gefühle...vor allem nicht in einer Freundschaft und vor allem nicht, wenn die Nacht einvernehmlich war :)
Ich kann nur von mir ausgehen, aber ich hatte damals auch Sex mit meinem besten Freund....es sollte einmalig sein....tja...heute sind wir seit 4 Jahren ein Paar, seit 1 Jahr davon verheiratet und haben eine gewollte, 2 jährige Tochter zusammen :)
Du siehst, das Leben spielt manchmal merkwürdige Spiele ;)
Vielleicht musste es so kommen und ihr habt den Anfang von etwas Größerem angetreten :)
Aber um deine Frage explizit zu beantworten: Nein, ich selbst denke nicht, dass es eure Freundschaft zwingend kaputt machen muss...es wird zwar definitiv anders sein/werden, aber es muss nicht kaputt gehen :)

Das ist nichts neues das man in einer Freundschaft viel miteinander teilt und sich dadurch auch ineinander verlieben kann. Was ihr gemacht habt kann eben auch durch diese Nähe entstehen. Versucht das Geschehene nicht über zu bewerten, aber auch nicht tot zu schweigen. Ihr wolltet es im Endeffekt ja beide und so kann keiner dem anderen etwas vorwerfen.

Was die letzte Frage betrifft könnte der Längere Sxxentzug dazu geführt haben, muss aber nicht. Du schreibst ja das er in solchen Dingen zurück haltend ist. Zu Dir hat er Vertrauen und das ist doch auch was Wert.