Mit 17 alt genug um über mein Sexleben zu entscheiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er geht zu weit, beschützen ist ja ok.

Aber dich von einvernehmlichen Sex mit normalen Jungs abzuhalten würde zu weit gehen.

Vor allem wenn es ihm um den Schl-..mpen Gedanke in Zusammenhang mit den veralteten männlich toxischen sexistischen Denkweisen geht, das Frauen keinen Sex nur aus Spass haben dürfen bzw. die Anzahl Sexpartner niedrig zu halten haben als Männer.

Er verhält sich sexistisch dir gegenüber und nicht Gleichberechtigt auf Augenhöhe unter Berücksichtigung, dass du 1 Jahr jünger bist natürlich, und geschwisterlich sexneutral beschützerisch.

Laut Gesetz darfst du auch mit 14 bereits über dein Sexleben entscheiden. Mit siebzehn sollte das überhaupt keine Diskussion mehr sein. Das geht deinem Bruder gar nichts an. Du bist ihm auch keinerlei Information schuldig, ebenso wenig wie deinen Eltern.

Du bist keine Schla**e, weil du eine Sexualität besitzt, das ist vollkommen normal und hat fast jeder Mensch. Wenn du dich gut dabei fühlst, gibt es nichts zu beanstanden.

Du bist mit 16 alt genug.. Aber das ist schwierig der Familie zu vermitteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Hört sich nach Ausländer an. Also hier in Deutschland ist das unüblich. Ich knutschte mal mit ner 17 jährigen obwohl der Bruder von den Eltern zur Überwachung eingeteilt war. Hatt einfach mal zur Schwester gehalten und gesagt ich sag nichts und du auch nicht. Und ab ging die Olga. Gut du hattest Sex


Ronein 
Fragesteller
 15.11.2021, 00:15

Naja wir sind auch eine deutsche Familie, aber er scheint es irgendwie nicht so richtig zu verstehen, dass Mädchen und Jungs die gleichen Rechte haben, ich meine er hat doch auch ein Sexleben wo keiner was gegen sagt

1