Mit 13/14 Geschlechts Verkehr?

10 Antworten

Definiere "OK"

Es ist möglich und je nach Partner auch legal. Ob du dafür bereit bist/warst, wirst du wohl erst in einigen Jahren einschätzen können.

Grundsätzlich darfst Du in Deutschland in JEDEM Alter Sex haben - allerdings gibt es die sog. "Schutzaltersgrenze", die nicht überschritten werden darf. Diese liegt bei 14 Jahren und trennt Kinder (u14) von Jugendlichen (ab14) bzw. Erwachsenen (ab18).

Kinder untereinander dürfen Sex haben - also wäre 13/13 kein Problem. Ab 14 darf ein Jugendlicher grundsätzlich mit allen ebenfalls-mindestens-14-jährigen Sex haben, solange kein Geld fließt und keine Zwangslange bzw. Abhängigkeitsverhältnis ausgenutzt wird.

Verboten als "Sexueller Missbrauch von Kindern" ist lediglich, dass ein ab-14-jähriger mit/an/vor einem Kind sexuelle Handlungen ausführt. In diesem Zusammenhang zählt bereits ein Zungenkuss oder Petting als strafbare sexuelle Handlung - also NICHT nur der Geschlechtsverkehr! Anzeigen könnte dies JEDER - also auch ein eifersüchtiger Nebenbuhler oder "aufmerksamer" Nachbar.

Eine Ausnahme ist, wenn zwei Kinder untereinander sexuell aktiv sind und der eine davon dann seinen 14. Geburtstag feiert. Wenn die beiden dann weiterhin Sex haben, dann kann nicht ohne weiteres bestraft werden, was vorher erlaubt war.

Ist der Jugendliche nur wenig älter, als das Kind, mit dem es zu einvernehmlichen(!) sexuellen Handlungen gekommen ist, dann KANN das Gericht von einer Verurteilung absehen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Erlaubt ist es zwar nicht weil beide mindestens 14 Jahre sein müssen aber wo kein Kläger da kein Richter und. Selbst wenn ich denke das kein Richter einen 14 jährigen verurteilt weil mit einer 13 jährigen im Einvernehmen geschlafen hat also macht es wenn ihr richtig verhüten könnt

Hallo 👋

Ich finde 13 ist zwar schon arg früh für Geschlechtsverkehr aber meine Meinung lassen wir hier mal weg.

Legal gesehen darf man mit 13 Sex haben aber nur wenn der Partner oder die Partnerin nicht älter als 14 ist.

13 und 13 okay - 13 und 14 (und älter) nicht okay.

Sobald beide 14 sind ist Geschlechtsverkehr in Ordnung. Ist eine Person aber 14 und die andere bereits volljährig also ü18 kann das wieder Probleme geben. Ab 16 ist man 'frei' was das betrifft und kann es mit jedem treiben der älter ist.

bezüglich der Legalität würde ich dir also raten zu warten bis du 14 bist wenn dein Freund schon 14 oder drüber ist. Wenn er auch 13 ist dann ist es legal.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

natürlich ist das in Ordnung, wenn man sich selbst und auch der andere dabei wohlfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
junge1413  20.10.2023, 18:26

Ich habe eine nachbarsgirl, sie war 12 ich 10 sie hatte noch nie ein Junge nackt gesehen.Wir gingen velofahren,dann im hohen Gras hat sie mich ausgezogen, und gringert bis ich hart wurde,dann musste ich mich aus sie legen und probieren einzudringen,ich habe dann 20--30 min auf ihr gehopelt.ihr hat es gefallen,aber für mich war es arbeit.später ging es dann besser.

0