Meine kleine Tochter 13 1/2 möchte das ich ihr einen Vibrator kaufe. Ist das nicht noch etwas früh für so einen jungen Teenie?

2 Antworten

Sei froh, dass sie so offen mit dir spricht und sei froh das sie nicht schon vor Jahren danach gefragt hatte. Es ist nicht mehr so wie früher, da hatte ein Mädchen frühestens mit 16 solche Gedanken.

Hallo Margit,

in unsere heutigen Zeit begegnet unseren Kindern schon sehr früh Sexualität - und das mag schon im einstelligen Alter anfangen.

Hier macht es sehr viel Sinn, als Eltern den Kindern eine Guidance anzubieten: das Gespräch über die eine oder andere Thematik, wobei im Vordergrund steht, wie das Kind etwas sieht, was es davon weiß oder meint, zu wissen, was es ggf. selbst in dem Umfeld fühlt. Wo vielleicht im Raum stehende Moralismen das eine oder andere vermeiden oder auch verfälschen, dürfen die Eltern jetzt "aufklären" - wie man früher gesagt hatte - eben erzählen, was das alles wirklich ist, was man mit was wie macht, wie man was fühlen mag.

So sprecht mal über den Vibrator und über das, was damit geht. Und dann holt Euch mal einfach einen und betrachtet das auch mit einem gewissen Schmunzeln vor den special effects, die das Gerät einem schenken mag. Und dann - einfach mal probieren, wie sich das anfühlt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen