Meine Freundin hatte mal etwas mit ihrem guten Freund. Wie soll ich das bewerten und wie in Zukunft mit umgehen?

12 Antworten

Schwierig.

Entweder du vertraust ihr und alles ist ok, oder du vertraust ihr nicht. Es besteht eine 50/50 Chance ob sie mit ihm Sex haben will oder nicht.

Man sollte seinen Partner mit seiner Vergangenheit annehmen, da jeder eine hat.

Gibt es den Zweifel am Vertrauen? Warum will sie ihn unbedingt wiedersehen? Möchte sie sich alleine mit ihm treffen?

Kitharea  14.08.2017, 10:33

Ich hatte auch einen besten Freund als ich damals meinen Exmann kennen gelernt habe. Ich hatte nie was mit ihm und ich hätte mir auch von niemanden auf dieser Welt verbieten lassen ihn zu treffen. Dazu war er für mich zu wichtig als Mensch (nicht als Partner).
Und ja ich wollte ihn wieder sehen und hab ihn wieder gesehen. Auch sehr oft alleine. Eigentlich meistens. Aber es hat gut getan. Meinen Exmann hat das damals nicht gestört der war auch null eifersüchtig. Hätte auch wenig gebracht. Mann /= Freund. Ohne Vertrauen geht es halt nicht.

1
MystikMonday  14.08.2017, 10:35
@Kitharea

Das ist schon wahr, aber da die beiden Sex hatten und sie ihn unbedingt wieder sehen möchte, kann man irgendwo nachvollziehen, dass er sich Sorgen macht.

0
Kitharea  14.08.2017, 10:54
@MystikMonday

AUCH dann sollte man versuchen der Situation zu vertrauen. Wie der TE sagt er wäre dabei. Ich hätte ihn gar nicht erst mitgenommen. Aber ok.
GRADE dann wenn die beiden gute Freunde sind wären die schon längst zusammen, wenn da mehr wäre als nur Freundschaft. Dass man es mal "ausprobiert" - zumal VOR seiner Zeit - passiert halt. Aber gerade in dieser Situation hätte sich wohl sehr schnell herausgestellt ob da mehr draus wird oder nicht.
Ich würde sagen, in der Situation die der TE beschreibt ist die Wahrscheinlichkeit, dass wieder was passiert wesentlich niedriger als sie wäre, wenn die beiden noch nie etwas gehabt hätten miteinander.

0
MystikMonday  14.08.2017, 10:57
@Kitharea

Nun, da könnte man den ganzen Tag drüber spekulieren. Ich bewerte Situationen individuell und wenn man schon mehr als einmal hintergangen wurde, stellt man halt öfters etwas in Frage. Besonders wenn da Sex im Spiel war.

Im Endeffekt ist es natürlich ihm überlassen und jeder reagiert anders. Ein Regelwerk dazu existiert nicht.

0
Oliver1977xx 
Fragesteller
 14.08.2017, 10:34

Sie will ihn wiedersehen weil es halt ihr guter Freund ist und sie früher viel miteinander machten.

Nein, bei einem Treffen wäre ich dabei

1
  • Solche Konstellationen sind unerfreulich für alle. Fast immer will einer doch noch irgendwann mehr.
  • Am besten ist es, den Kontakt abzubrechen, wenn Intimitäten im Spiel waren, weile s sonst über kurz oder lang fast immer doch noch zu irgendwelchen Handlungen kommt, die eigentlich außerhalb des Erlaubten liegen.
  • Eine Lösung wäre, sich nur in Gruppen oder gemeinsam zutreffen. Dann kannst auch du dir ein Bild von der Lage und von dem Typen machen.

Puh, das ist wirklich schwer.

Ich meine, immerhin war sie ehrlich zu dir und hat es dir erzählt.

Aber ich denke, dass dort eine sexuelle Spannung herrscht, immerhin ist es ja schon mal passert, weshalb die Hemmungen nicht so groß sind.

Also ich würde es nicht zulassen, dass die sich treffen...

Oliver1977xx 
Fragesteller
 14.08.2017, 10:32

Ich bin ja auch nicht begeistert von einem Treffen der Beiden

0
Jack98765  14.08.2017, 10:40
@Oliver1977xx

Wenn es den beiden um Sex gehen würde, würden sie sich heimlich treffen und deine Freundin würde dir davon absolut nichts erzählen!

2

Du bist am Ende der Verletzte, man kann keine Freundschaft mit seinem Ex halten, es geht einfach nicht. Also liegt es an dir, was wirst du tun?


Oliver1977xx 
Fragesteller
 14.08.2017, 10:31

Naja, es ist ja kein "Ex". Es passierte halt zwischen ihnen. All die Jahre vorher war nichts und die beiden einfach nur gute Freunde.

0