Mein Freund will nur rummachen?

5 Antworten

Liebe junge Dame,

aus meiner Sicht bist Du eine ganz normale junge Frau mit ganz gesunden Ansichten.

Männer, die sich so verhalten, wie Du das Verhalten Deines Freundes (gut) beschreibst, unterteilen sich in zwei Gruppen:

Gruppe A: es sind Egoisten, für die Liebe vornehmlich durch Sex ausgedrückt wird und mit Liebe meinen sie Selbstliebe. Woher auch immer haben sie die verrückte Idee, dass ihre Auffassung von Liebe die einzig richtige Auffassung ist und von "normalen" Frauen geteilt wird. Und wenn Frauen ihre Auffassung nicht teilen, dann ist es ihnen auch egal.

Gruppe B: es handelt sich um Männer, die nur ihre Art von Liebe kennen. Es ist für sie kaum nachvollziehbar, dass Liebe auch in einer ganz anderen Art und Weise gelebt werden könnte und dass diese andere Art und Weise vielleicht sogar besser ist als die ihnen bekannte. GGf. halten sie sich für tolle Liebhaber, weil ihr Sexualdrang groß ist. Der große Unterschied zu Männern der Gruppe A liegt darin, dass ihnen am Wohl der Frau wirklich etwas liegt - sie können ihren Beitrag zum Wohl der Frau nur nicht umsetzen, weil sie nie gelernt haben, wie das geht.

Liebe ist eine Kunst und ist ähnlich zu lernen, wie man einen Beruf lernt. Nur weil sich Klaus einen weißen Kittel anzieht und ein Stethoskop umhängt, ist er noch lange kein Onkel Doktor. (Für Frauen gilt das umgekehrt natürlich auch).

Für Dich wäre herauszufinden, ob Dein Freund zur Gruppe A oder B gehört. Und sollte er zur Gruppe B gehören, wäre herauszufinden, ob er bereit ist zu lernen, was "eine Frau zu lieben" bedeutet. Und bei seinem "ja" sucht euch jemanden, der ihm (wie Dir) hilft, das Lieben zu lernen.

Sag nein. Sag wenn du keine lust hast. Wenn er kein "nein" akzeptiert (am besten schlägst du ihn lol) dann mach schluss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, wenn alles so ist wie du sagst und es keine Vorfälle gab, die an seiner Perspektive etwas ändern, dann gebe ich dir Recht. Ein Partner sollte auf die Bedürfnisse des anderen eingehen und sie wenigstens Ernst nehmen.

Wenn seine Art, Liebe zu zeigen, Berührung ist, ist das okay, aber er sollte dennoch deine Art und deine Wünsche nicht außen vor lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe, Beziehung & Freundschaft

Dein Freund scheint extrem triebgesteuert zu sein, da kannst du wohl nichts machen außer ihn vielleicht mal zum Arzt schicken damit er ihm was Libido senkendes verschreibt.

Sag mal... wie habt ihr es überhaupt geschafft fast 2 Jahre zusammen zu sein wenn er durchgehend deine Wünsche und Bedürfnisse ignoriert ?

Man versteht deine Gedanken ganz klar, oder er sucht nur sex und da sind bei ihm keine Gefühle im spiel.