Mein Freund möchte in Swinger Club?

13 Antworten

Ich denke ihr solltet euch im Vorfeld gut und genau unterhalten, was dort im Club passieren soll und was nicht. Wo die Grenzen sind und was eure Erwartungen und Tabus sind, über die dann vor Ort auch nicht verhandelt wird. Auch solltest Du Dir überlegen, ob Du das was er sich vorstellt so wirklich willst. Mit anderen Worten: Du solltest nicht nur mit gehen oder Dich auf etwas einlassen, nur weil er es will. Die Frage ist ja, was Du dort möchtest. Es sollen ja beide auf ihre Kosten kommen.

Gerade zu Beginn ist es auch nicht verkehrt so was wie ein Safe-Word zu vereinbaren, wobei das was da gerade passiert dann ohne weitere Debatte oder Vorwürfe abgebrochen wird. Nicht alles was in der Fantasie geil ist, ist es dann im echten Erleben auch automatisch.

Wenn das geklärt ist und ihr wirklich eine stabile Beziehung habt (und ihr beide Sex und Gefühl trennen könnt), dann kann das ganze richtig Spaß machen. Zwischen dem ersten Mal, das wir die Idee hatten und unserem ersten wirklichen Besuch im Club sind über ein Jahr vergangen. Inzwischen gehen wir (relativ) regelmäßig.

Wenn ihr wirklich noch nie ward, solltet ihr euch für das erste Mal wahrscheinlich auch nicht zu viel vornehmen. Geht erst mal in einen reinen Pärchen-Club. Geht hin, schaut euch alles an, nutzt die Einrichtung des Clubs. Viele Pärchen bleiben durchaus zu beginn erstmal unter sich, auch wenn das ganze natürlich "öffentlich" statt findet. (Wobei es eh ein Trugschluss ist, dass der ganze Club auf "Neue" nur gewartet hat und alle sofort wahllos über einen herfallen. Auch im Swingerclub muss man für das was man will erstmal das entsprechende Gegenüber finden.)

Aber auch beim ersten Mal sexuell nur unter sich zu bleiben hat durchaus seinen Reiz. Die Atmosphäre und die Öffentlichkeit ist schon was anderes als zuhause. Und da bekommt man grundsätzlich ein Gefühl, ob das Ganze wirklich was für einen ist. Dann kann man sich beim nächsten Mal auch "weiter vorwagen..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich wollte schon vor vielen jahren in den Swingerclub, mein damaliger Partner wollte mir den wunsch erfüllen, leider kam es dan aber nicht dazu da ich merke er hat komplett andere vorstellungen als ich, und ich habe mich damit nich wohl gefühlt anderen männern als wahre angeboten zu werden.

3 jahre später bin ich inziwschen verheiratet mit einem ganz tollen Mann. Ich wollte immer noch in de Swingerclub und er war einverstanden. Unsere Vorstellungen und wünsche sind klar, genau so wie unsere grenzen.

inzwischen gehen wir regelmässig in Clubs und es ist unglaublich toll. Ja es schweißt uns noch mehr zusammen, aber auch nur weil ich weiß egal was passiert, wenn wir da raus gehen liebt er mich immer noch und hat nur mich im kopf.

karolcia43 
Fragesteller
 24.03.2023, 08:57

Das ist es jaa. Ob ich es Trennen kann? Er schwört wie du geschrieben hast das es rein sexuell ist nun natürlich reizt mich es hinzugehen aber wenn ich dort bin weiß nicht ? Ob es für mich wäre

0
Melinda1996  24.03.2023, 09:04
@karolcia43

was glaubst du wie nervös ich vor dem ersten besuch war. ich dachte wir sind doch verrückt. Was machen wir da. Unsere einstellung war wir gehen hin und schauen uns alles an, Essen was und Trinken was. Und wenn es nichts für uns ist gehen wir wieder.

Wir haben gleich am Eingang gesagt das wir neu sind und haben eine Führung bekommen und tolle tipps für den ersten besuch.

Ich denke gegen schauen spricht nichts. wenn du dan sagst es ist nichts für dich muss dein Partner das so akzeptieren.

wenn du sagst du kannst sex und Liebe nicht trennen ist das nichts für dich. Du musst dir auch überlegen ob du willst das andere dich nehmen und er zuschaut und bestimmt wer dich nimmt. (da wäre für mich persönlich die grenze überschritten)

2
Wupperboys  02.04.2023, 02:04

Gehst du welche swinger club?

0

Er will dich da quasi vorführen und von andern benutzen lassen? Augen verbunden und vielleicht gefesselt? Ohne Mitspracherecht wer dich vögelt und ob der nen Gummi drauf hat oder nicht?

Ein Freundin hat so was mal mitgemacht und dann erst danach mitbekommen das die Herren blank waren und der Typ auch noch kassiert hat.

Im SC sind meist jede Menge Einzelherren die auf alles gehen was ne Pussy hat. Oft sind auch Professionelle da.

Überleg dir genau was du da tust und vor allem ob DU das willst.

Ich will wissen was passiert und das steuern. Typen kommen auf die blödesten Ideen. auch nach 1,5 Jahren.

Also als Paar zusammen in den Swinger Club gehen erfordert viel Vertrauen und Eifersucht hat dort keinen Platz. Wenn ihr genau ins Detail bespricht, was in Ordnung ist und was nicht, dann kann man sich daran halten und dies ausprobieren.

So wie ich deine Reaktion deute bist du mit diesem Gedanken nicht so einverstanden und möchtest nicht, dass dein Freund Sex mit einer anderen Person hat. In so fern würde ich das Gespräch suchen und mitteilen, dass du dafür nicht bereit bist, bzw. ein Swinger Club nicht infrage kommt. Man muss dafür schon bereit sein und solange du das nicht bist und Zweifel / Ängste hast, ist es völlig in Ordnung, den Wunsch abzulehnen.

Für ihn scheint es ja interessant zu sein mit zu sehen, wie du Sex mit einer anderen Person hast. Die Frage hier: Möchtest du das überhaupt? Könntest du dir das vorstellen und findest du dies interessant? Falls nein, dann ist sein Wunsch danach nicht das, was du magst und du solltest sicherlich nur das machen, was du auch OK findest.

Falls du dir das vorstellen könntest gibt es die Möglichkeit, dass ihr einen passenden Mann oder Frau sucht und euch mit diesen zu dritt oder viert trifft, statt in ein Swingerclub zu gehen. Da kann man im Vorhinein alles absprechen und es läuft dann genau so, wie besprochen ab. Dann ist alles transparenter und du brauchst keine Angst haben, dass dein Partner hier Sex mit anderen hat.

karolcia43 
Fragesteller
 24.03.2023, 09:12

Er Nun ja sage mal soo würde gern hin gehen um zu schuen ob es was für mich wäre aber ganz gutes Gefühl hab dabei nicht… und wir haben drüber geredet es muss geklärt sein vorher was erlaubt ist was nicht mich mach nur stürzig weil er sich soo sicher ist das er das kann wenn mich andere Mann von hinten nimmt und er bestimmt was der Mann darf praktisch nur von hinten und keine andere Körperliche Nähe sprich küssen anfassen und ich würde den Mann nicht sehen hätte Augen verbunden

0
broti0790  24.03.2023, 09:53
@karolcia43

Dann ist es doch ein guter Anfang, wenn ihr zusammen hingeht und ihr erstmal nur miteinander intim werdet, statt mit anderen. Wenn der Besuch eine interessante Erfahrung war, könnt ihr dies wiederholen und eventuell nach und nach mehr zulassen. Halt immer so, dass es beiden gefällt. Wenn er mehr will, muss er respektieren, dass du nicht so weit bist oder vielleicht so ein Partnertausch niemals dein Fall sein wird. Das hat er hinzunehmen oder die Beziehung macht keinen Sinn.

Du möchtest verstanden werden und er auch. Wenn du nein sagst, dann ist das eben so. Er kann und darf dich nicht zu irgendwas drängen und das solltest du ihm auch eindeutig sagen.

Und die Sprache hier "mit von hinten nehmen" ist schon naja - grenzwertig. Entweder er akzeptiert, dass es nur langsam und nach deiner Nase geht oder du solltest dich von ihm trennen.

1

Überlege dir gut, ob du diesen Schritt wagen möchtest. Für dich sind Liebe und Sex miteinander verwoben. Du fühlst dich auch weniger geliebt, attraktiv oder gewollt, wenn seine Wünsche sich ausdehnen. Das Gefühl, dass es ihm nichts ausmacht, wenn ein anderer Mann mit dir Sex hat, ist auch nicht unbedingt angenehm, wenn man sich etwas Eifersucht vom anderen wünscht. Eifersucht ist nicht nur schädigend, sondern kann auch Bestandteil einer gesunden Beziehung sein. Dein Freund hat nicht gleich von vornherein ausgeschlossen, eine andere Frau zu beglücken. Er könnte es also. Die Frage ist, ob du das ertragen könntest

Dein Freund möchte Regie führen, wenn du Sex hast. Du dienst der Verwirklichung seiner Fantasien. Grundsätzlich ist wichtig, dass alles, was du tust oder mit dir machen lässt, in deinem Sinne ist. Du musst wirklich dazu bereit sein, damit du dich auch nicht übervorteilt fühlst. Es ginge um euch beide, nicht nur um seine Lust.

Ein Problem ist wahrscheinlich auch, dass du nun weißt, dass dieser Wunsch im Raum steht. Dies allein bewegt ja scbon etwas und befeuert deine Ängste und Unsicherheiten.

Wenn du die Beziehung nicht dahingehend öffnen möchtest, dass andere Personen Anteil an eurem Sex haben, dann lasse es besser sein. Es gibt Menschen, die dafür nicht geschaffen sind. Ich könnte mir vorstellen, dass die Nachwirkungen bei dir beträchtlich wären.

Manche Dinge sind einfach nur gut für die Fantasie.

karolcia43 
Fragesteller
 24.03.2023, 10:35

ja genau soo ist es er möchte mich benutzen für deine Phantasien ja klar finds gut das er das mit mir machen möchte nun wie du schon geschrieben hast es hat bei mir ein bitteren Nachgeschmack hinterlassen ich habe mit Ihm paar mal drüber geredet aber er besteht auf seine das es nichts mit Gefühlen zutuen hat aber ich verstehe es nicht wenn mann sich Liebt. Und mein Freund anmacht das andere mich Beglückt das hat bestimmten Namen Connunigs oder soo

2
isilang  24.03.2023, 10:43
@karolcia43

Cockholding nennt es sich, wenn Männer dabei zusehen wollen, wie ihre Partnerin Sex mit anderen hat.

Ich würde dir im Normalfall "empfehlen" (Offenheit und Interesse vorausgesetzt), dass du mal mit ihm hingehst, ohne dass etwas passieren muss, vielleicht auch nur zwischen euch beiden.

Das Thema ist nicht ohne, weil, er Dritte involvieren will. Wenn du das (für mich verständlicherweise) nicht möchtest, dann mach es auf keinen Fall ihm zuliebe.

Es gibt Beziehungen, die haben schon den Dreier nicht gut verkraftet und sind darüber zerbrochen.

Wenn dein Freund erstmal Blut gedeckt hat, wird es schwierig, wieder zur trauten Zweisamkeit zurückzukehren. Dann entsteht erst recht das Gefühl, nicht zu genügen.

Ihr solltet auf jeden Fall sprechen. Allerdings sage ich auch, dass Gespräche das Auftreten von Gefühlen nicht verhindern können.

Du musst es wirklich wollen, sonst kann das nach hinten losgehen.

2
karolcia43 
Fragesteller
 24.03.2023, 10:52

Jaa das befürchte ich auch.. das er Blutgelekt hat und will dann immer mehr und mehr irgendwann Gruppensex usw hat er niee erwähnt aber könnte kommen und ich würde niemals klar kommen das weiß ich andere Frau in spiel wäre dann hätte ich ständig Zweifel und ich glaube da wäre unsere Beziehung dahin allein Gedanke dran mach mich im Kopf kaputt nun ist es warum fragt er mich … obwohl er weiß das ich hochsensibel bin und Emotional dazu wir beide kommen aus langen Beziehungen beide würden auf übelste betrogen… und nun sowas

1
isilang  24.03.2023, 11:03
@karolcia43

Er erzählt dir das, weil er wahrscheinlich aufgrund eurer Experimentierfreudigkeit davon ausgeht, dass auch du weitergehen würdest. Außerdem hat er wahrscheinlich das Gefühl, dir seine Intimsten Gedanken anvertrauen zu können. Er will dich gerade nicht betrügen, deshalb erzählt er dir ganz offen von seinen Wünschen. Dabei ist ihm vielleicht nicht bewusst, wie sehr es dich im Grunde verletzt, dass er nicht auf Exklusivität mit dir gepolt ist. Es ist auch nicht leicht, zu wissen, dass der andere Liebe und Sex trennen kann, wenn man selbst es eben nicht trennen kann und auch nicht trennen will.

Manche Fantasien sollte man vielleicht eher für sich behalten, weil sie auch unausgelebt einer Beziehung einen Knacks versetzen könnten.

Es geht im Grunde darum, dass du dich nicht überwinden sollst, dass du die Dinge genauso wollen musst, wie dein Freund.

Wenn dem nicht so ist, dann ist das nicht das Richtige für euch. Auch für ihn sollte wichtig sein, dass du nicht verletzt wirst.

2
broti0790  24.03.2023, 11:06
@karolcia43

Aus deinen Erzählungen heraus würde ich sagen, dass ihr das ganze Thema Swingerclub erstmal ruhen lasst. Du hast damit Probleme und möchtest ihn nicht teilen. Im Swingerclub geht man, wenn man Sex mit anderen haben möchte. Das würde früher oder später Thema werden und du öffnest deinem Partner nur die Tür damit.

Ich wünsche dir alles gute und dass du deinen Standpunkt gut vertreten und durchsetzen wirst.

2
karolcia43 
Fragesteller
 24.03.2023, 16:10

Ja so ist es es hätte danach nicht soo zwischen uns sein wie davor vor allem wir sind nicht wie viele Paare über 13 Jahre zusammen oder länger .. das belastet mich unheimlich allein seine Vorstellungen was er in Kopf hat und immer wieder betont das sein Fetisch wäre aber kann mir nicht erklären obwohl er noch niee da warben Swinger und sowas nicht gemacht hat vorher ist er sich soo sicher das Ihm es anmachen würde …diese Frage kann er mir nicht beantworten immer das es sein Fetisch wäre mehr nicht.

0