Mein Ex Mann, Krätze und unsere Tochter?

4 Antworten

Wenn er behandelt ist erfolgreich kann die Tochter hin und auch mit dem Papa kuscheln.

Er sollte seine jetzige Freundin dann aber reinen Wein einschenken, heißt sie soll sich untersuchen lassen und wenn sie die Krätze hat kann sie erstmal nicht zu ihm hin, da solltest du deinem ex mal gehörig die Leviten lesen.


Mimi181920 
Fragesteller
 19.01.2021, 13:01

Er möchte aber ihr nicht erzählen, deswegen mach ich mir Sorgen. Wenn sie es auch hat, dann bekommt er es wieder und meine Tochter dadurch auch

0
SchwarzesLamm  19.01.2021, 14:19
@Mimi181920

Ja das ist schon klar, setz ihm die Pistole auf die Brust, entweder er hat den Arsch in der Hose und klärt das, ansonsten gibt es keinen Umgang mit der Tochter. Wenn er öfters so Nummern abziehen sollte wäre es auch nicht verkehrt dich mal mit einem Anwalt auseinanderzusetzen denn solche Aktionen gehen gar nicht.

0
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Mimi181920,

Das ist ein sehr sensibles Thema, weshalb ich verstehe, dass dein Exmann nicht darüber sprechen möchte.

Jetzt geht es aber um die Gesundheit eures Kindes. Du hast berechtigte Sorgen bezüglich der Wiederansteckung.

Man kann davon ausgehen, dass seine jetzige Partnerin ebenfalls befallen ist. Die Wiederansteckung also nur eine Frage der Zeit ist. Auch eine Ansteckung über die Bettwäsche ist selten, aber möglich. Die Milben überleben ca 3 bis 4 Tage ausserhalb des Körpers.

Aus Fürsorge für sein Kind und seiner Partnerin sollte er die Karten auf den Tisch legen. Den Umgang verweigern kann man nur, wenn eine Ansteckung nicht vermieden werden kann.

Alles Gute für dich

Laut Internet: "Nach einer äußerlichen Behandlung bzw. 24 Stunden nach Einnahme der Tabletten sind Erkrankte in der Regel nicht mehr ansteckend."

Würde mir da also wenig Sorgen machen.

Nein darfst du nicht wenn er sich behandelt hat dann ist ja alles gut