Mein bester Freund und ich kuscheln am liebsten in Löffelchenstellung, ist das normal?

5 Antworten

Ich glaube wir Menschen (auch Frauen) sind sehr optisch orientiert. Und auch sehr auf Gesichtsmimik orientiert.

Also rein daher wäre ne totale Preference an Löffelchen "abnormal".

Aber ... du hast ja von "Kuscheln" gesprochen.

Unsere Speiseröhre kommt von rechts in den Magen rein, und der Magen macht im Körper ne "Ausbuchtung" nach links. Darum rät man Reflux-Patienten auf der linken Seite zu schlafen. Das Ayurveda sagt seit ca. 4000(!) Jahren, daß man, wenn man gerade gegessen hat, auf der linken Seite liegen soll, wenn man sich hinlegt.

Zu Jesu (dem Christus) Zeiten ist man "zu Tisch gelegen", Männer an Männer gekuschelt. Kein Problem - die Israeliten hatten nur das Verbot, sexuelle Handlungen zwischen Männern zu machen. (Johannes 13 Vers 23).

Also "gekuschelt" haben die Menschen schon viel in der Löffelchen-stellung, bewusst-absichtlich und unbewusst.

Aber Geschlechtsverkehr haben wir Menschen auffallend (für Biologen) sehr viel von Angesicht-zu-Angesicht. Und das macht auch Sinn!

Auffallend ist z. B. bei Männern, daß die meisten sehr durch optische Reize erregt werden. Männer halten deswegen mehr die Augen beim Sex offen als Frauen. Gut weil: Frauen haben im Gesicht, optische Merkmale die an das "Kindchenschema" erinnern. Kindchenschema löst im Kopf das Signal aus "pass auf mich auf!". Und das ist gut so, weil Frauen beim GV verletzlicher sind als ein Mann. (Du verstehst mich sicherlich sehr gut ☺️ ).

Darum macht es Sinn, das wir Menschen auffalend oft GV von-Angesicht-zu-Angesicht haben! Und es macht auch Sinn, wenn wir gerne in der Löffelposition sind 😉

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist zwar nicht »normal«, aber wenn es Euch gefällt, ist nichts Verwerfliches dabei, selbst wenn Ihr nackt miteinander kuschelt. Es muss ja nicht sexuell werden. Auf jeden Fall gibt es ein tolles Gefühl von Zuneigung und Geborgenheit. Das flutet das Gehirn mit Oxytocin und schweißt Eure Freundschaft noch enger zusammen.

Nicht umsonst sagt man: „Wahre Liebe gibt es nur unter Männern”, wobei Liebe und Sex durchaus verschiedene Dinge sind.

Ich habe auch einen besten Freund, mit dem ich sehr gerne kuschle. Wir kennen uns schon seit 47 Jahren und haben uns sehr lieb.

Nein, normal ist das nicht. Sowas kommt extreeem selten vor. Vor allem bei heterosexuellen Männern.

Wenn ihr euch dabei wohlfühlt ist das doch schön. Also genießt es einfach!