Mehr sexuelle Lust während und kurz vor der Periode?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%
Jonas7117  13.08.2023, 08:48

Wie alt bist du denn ?

7 Antworten

Ja

Hi liebe Violetta :-)

Ja, das ist völlig normal und auch ganz natürlich, dass wir Mädels kurz vor unserer Periode eine erhöhte sexuelle Lust verspüren und haben.

In dieser Zeit fällt die  libidohemmende Wirkung des Progesteron-Hormons weg, was zu verstärkter Lust auf Sex oder Selbstbefriedigung macht.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte
Ja

Meine ex Freundinnen hatten das auch oft. Das scheint also sehr normal zu sein.

Und mit der/dem richtigen Partner/in kann man auch Währenddessen was machen.

Ja

Hormone beeinflussen echt krass die Stimmung haha also auch ob man schnell gereizt ist oder traurig, gut drauf, ...

Ja ist völlig normal und unsere Hormone " schuld"