Masturbieren schlechtes Gewissen?

8 Antworten

Das ist ganz normal wenn es dir danach peinlich ist. Das Problem das man sich nach dem Orgasmus schlecht fühlt gibt es schon seit Jahrhunderten und dir geht es nicht anders. Das heißt nicht das du mit SB aufhören musst.

Das haben viele deshalb denk einfach dran wie schön es war und befiriedigend und es so viele andere auch tun das es ganz normal ist. Oder denk an was anderes und mach dir was zu Essen oder so.

Solch eine Einstellungsänderung geht sicher nicht von heute auf morgen, aber wenn du versuchst, dich mehr über die positiven Auswirkungen über die Selbstbefriedigung zu informieren und diesen persönlichen Bereich deiner sexuellen Bedürfnisse und deines sexuellen Empfindens mehr und mehr akzeptierst, wird es dir auch langsam gelingen, die Selbstbefriedigung als natürlich und positiv zu sehen.

Hier findest du z.B., warum SB sogar als gesund angesehen wird:

http://www.huffingtonpost.de/2015/01/16/masturbation-frauen-regelmaessig_n_6485650.html

Gerade wenn du noch keine sexuellen Erfahrungen mit einem Partner hast, dann ist die SB die beste Möglichkeit, die sexuellen Reaktionen deines Körpers kennen zu lernen und wie und wo du am liebsten stimuliert werden möchtest und wie du letztendlich einen erlösenden Orgasmus erleben kannst.

So kannst du dich selber auch am besten auf dein ersten Mal vorbereiten, weil du dann deinen Körper, seine Reaktionen und Bedürfnisse schon gut kennst.

versuch deine sexuellen Gefühle und Bedürfnisse (ja, auch wenn du "geil") bist, als positiv und als ein Geschenk für deinen Körper und deine Seele zu sehen.

Wenn du diese gute Einstellung langsam gewinnen kannst, dann wird es dir ganz sicher besser dabei gehen und du wirst kein "schlechtes Gewissen" mehr haben, wenn du dich selbst verwöhnst!

Lass Masturbation und schau dir zB auf yt ein video über Nofap an. Ich rate es jedem menschen. Ich selbst war süchtig danach und es hat mich zerstört. Habe mit 9 jahren oder so angefangen und es wurde eine sucht. Habe krankhaft masturbiert auch wenn es weh tat. Vllt. Bist du ja gläubisch wie ich. Ich hatte ein sehr schlechtes gewissen. In meiner Religion gilt es als Sünde auf Fleisch von anderen menschen zu schauen und lieblos darauf zu masturbieren. Ich hab mich beschäftigt mit den auswirkungen von Nofap. Ich habe mehr positive Punkte gefunden im Nicht masturbieren. Habe mir das alles aufgeschrieben. Ich war introvertiert motivationslos, keine energie und fühlte mich unwohl in mir selbst. Es war eine echte sucht. Es triggert deinen körper, da du Dopamin ausstößt, obwohl du nichts dafür gemacht hast (zB sport oder etw. Wichtiges geschafft hast). Dann kommt es auch dazu, dass du jedes mal härtere dinge brauchst, um geil zu werden. Das ist bei jedem so. Später wurde es echt nicht mehr schön, wenn man immer härteres brauchte wie zB. Bestimmte videos wie Scat etc. Das is krankhaft und einfach nur teuflisch. Als ich begonnen habe von dieser sucht wegzukommen, ging es mir besser - um einiges. Ich bin jetzt mehr als 40 tage clean. Ab dem 7 tag kommt der testosteron schub, man fühlt sich selbstbewusst und ist hellwach. Das vergeht mit der zeit aber man hat trotzdem mehr als davor. Es gibt einfach soviele benefits (auswirkungen) informier dich einfach mal. Semen retention ( ok du bist weiblich haha xD) usw. Ich rate es dir wirklich. Du wirst dann irgendwann verstehen, dass es lieblos ist. Wenn du dir pornographie anschaust ist das ein riesen trigger. Schau mal wie es in echt da ist. Es ist echt traurig. Yt nofap :)

Es ist absolut natürlich, es ist gesund und niemand muss sich dafür schämen. Denn nur so lernst du deinen eigenen Körper wirklich kennen. Wenn du einmal einen Partner hast wirst du das zu schätzen wissen.

Geniese es und schaf dir jeweils selber eine schöne Atmosphäre, zum Beispiel mit Kerzenlicht und sanfter Musik.

Nochmal, es gibt keinen einzigen Grund dich dafür zu schämen, du entdeckst deine Sexualität und das ist toll und sehr sehr wichtig!

Genieße es einfach wenn du es dir besorgst.

Es ist natürlich und du brauchst dich nicht dafür zu schämen