Wie schaffe ich es, nicht zu masturbieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ist die Selbstbedienung und der drang dazu etwas ganz normal. Es kommt vom Sexualtrieb welcher die Fortpflanzung beschleunigen soll.

Mit dem selbstbefriedigung aufzuhören ist sehr schwierig, und das schaffen die wenigsten Leute.

Als ich mit ca. 14 mit der selbstbefriedigung angefangen habe, hatte ich nach dem ich gekommen bin auch immer ein schlechtes Gefühl. Habe dan auch des öfteren versucht aufzuhören. Aber darduch das man nach einer Zeit quasi dauer geil war hat man es nachher doch wieder gemacht.

Als ich ca. 18 war habe ich dan gemerkt das es nichts bringt zu versuchen mit der selbstbefriedigung aufzuhören, grade weil man durch die Selbstbedienung entspannter ist und das kurze Gefühl beim Orgasmus einfach zu angenehm ist. Natürlich sind dadurch auch ein paar "Nachteile" dennoch fand ich es wesentlich schlümer dieses "Ziel" nie erreicht zu haben.

So habe ich seitdem ich ca. 18 bin für mich das Motto: wenn ich geil bin und mich befriedigen will und es möglich ist mache ich es auch. Aber wenn ich den drang nicht verspüre, dan wir halt auch mal eine Woche nicht abgespritzt.

Ich muss jetzt aber trotzdem noch sagen das ich das Gefühl immer noch ab und zu habe, es aber mittlerweile akzeptiert hab.

Vielleicht jetzt zum Schluss noch ein Tipp versuch dich den gesamten Tag abzulenken so das du kaum noch an etwas sexuelles denken musst. So habe ich mal ca. 3 Wochen nicht gewixxt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und falls du noch Fragen hast schreib mich einfach an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wirst du nicht so einfach schaffen. Ich für mich kann mir das nicht vorstellen, ein Leben ohne Masturbation und Sex wäre für mich furchtbar. Allerdings habe ich keine negativen Begleiterscheinungen wie du. Tu nur weiter und arbeite an deinen miesen Gefühlen nachher, sind nämlich überhaupt nicht nötig. Der Sexualtrieb ist dafür verantwortlich, dass du masturbierst, und jeder Trieb wird dadurch stärker, dass man ihn nicht befriedigt, das ist schon beim Hunger so.

Arbeite soviel das du zu kaputt bist abends..

"Es passiert im Körper weder etwas, wenn man onaniert, noch wenn man nicht onaniert", antwortet Wolfgang Bühmann, wissenschaftlicher Schriftleiter des Berufsverbands der Deutschen Urologen. "Es gibt keine körperlichen Folgen und schon gar keine Hormonänderungen oder sonst irgendwelche Dinge", betont der Mediziner.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-nofap-anhaenger-wollen-weniger-masturbieren-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180413-99-875243

baka2305  16.08.2022, 17:54

Beste Antwort

0

Das Selbstwertgefühl ist Kopfsache. Als ich 18 war, war ich gefühlt jede Stunde am w_chsen und habe mich immernoch geil gefühlt. Alles was ich hatte waren irgendwann Schmerzen beim Pinkeln..

Willst Du aufhören, dann geh raus spazieren, geh ins gym, geh von mir aus in die hookah lounge mach irgendwas aber nicht zuhause.