Masturbation/TikTok Sheikhs?

5 Antworten

Assalamu aleikum

Sprechen muslimische Sheikhs auf sozialen Netzwerken eigenlich auch sexuelle Themen wie z.B. Masturbation an?

Die Sheiks sprechen auch die Sexuelle Themen an, ja. Es wird, aber nicht hin & her gepostet da es n privater Thema ist & man das lieber selber recherchieren soll. Wenn das öfter gepostet wäre würden die muslimischer Jugend denken, dass es ganz normal wäre über so ein Thema öffentlich zu reden.

Jeden 2. Tag: ist Masturbation haram?

Dass die Jugendliche fragen ob es Haram ist, ist ganz normal, das solche Themen nicht so oft im öffentlichen sprechen.

Jeder Muslim weiss von Geburt an, dass Schweinefleisch haram ist.

& das schweinefleisch Haram ist, weiß man "ab Geburt" da man das essen von Geburt an lernt & somit die Regeln. Es gibt auch Jugendliche heutzutage die unwissend sind & nicht wissen, dass Schweineöl auch Haram ist. Also müsste man sowas nicht vergleichen. Da es 2 verschiedene Sachen sind. Eins ist das was jeder öffentlich tut & eins ist das was man für sich behaltet & niemand das sagt bis wann die Gebote kennenlernt.

Warum sind dann soviele Leute verunsichert bei dem Thema Masturbation?

Weil sie sich nicht gründlich recherchieren. Das ist n menschlicher Lust, damit hört man auf, wenn man wirklich die Nachteile davon weiß & für die liebe zu Allah.

Haram hin oder her.

Allah hat nur dies Haram gemacht das für uns auch schädlich ist. Wir habej eig so viel Freiheit, aber wir wollen immer mehr, weil wir undankbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Hi,

Das Tabu darüber nicht zu sprechen gibt's eher in dem eigenen familiären Umfeld oder auch Moschegemeinden. Wo oft werder darüber gesprochen wird noch es richtige sexuelle Aufklärung stattfindet. Weil sie denken das alles was mit Sexualität anscheinend schambehaftet ist. Die denken das wenn es nicht angesprochen es nicht passieren wird. Was aber sehr oft komplett an der Realität der Jugendlichen vorbei ist.

Mein Eindruck ist das die sheiks die soziales Medien aktiv sind das auch verstehen und diese Themen auch ansprechen.

Warum trotzdem Nachfragen kommen liegt wahrscheinlich daran das nicht alle diese Erklärungen gesehen haben oder das sie bereits SB machen, ein schlechtes Gewissen haben und hoffen das ihnen jemand "die Erlaubnis" gibt es zu tun ohne das sie diese schuldgefühle haben.

2. Ich persönlich finde das da auch wenm sheiks im Internet darüber sprechen wird es oft zu sehr moralisiert und wissenschaftliche falsch Behauptungen aufgestellt. Wenn es nich exzessiv ist ist es einfach Teil der eigenen sexuellen Entwicklung. Macht für mich keinen Sinn hier Jugendlichen unnötig mit schuldgefühlen zu überladen.

Masturbation bringt große gesundheitliche Bedenken mit sich und ist eine riesige Zeitverschwendung. Was die Leute alles schaffen würden, wenn sie ihre Zeit statt den Pronos den wichtigen und profitablen Dingen im Leben widmen würden...

Außerdem gibt es keine Sucht die so verbreitet ist wie Masturbation. Es ist eine der größten Krankheiten dieser Zeit. Es besteht großer Aufklärungsbedarf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Risale-i Nur

Natürlich wird das angesprochen.

Die Kids sind nicht verunsichert, sondern hoffen dass ihnen irgendwann einer mit Einfluss die Masturbation doch erlaubt. Aufgrund "neuer Erkenntnisse" oder "Auslegungen", die sich durch die moderne Zeit ergeben hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollten die das den nicht ansprechen?

Klar, wird auch über sowas geredet.