Lieber beschnitten oder unbeschnitten?


18.02.2024, 01:22

Gern mit begründung

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Beschnitten✂️ 52%
Unbeschnitten🧔‍♀️ 48%

11 Antworten

Unbeschnitten🧔‍♀️

Tatsächlich ist das stets kurz ein Thema, weil es bei mir wegen sehr kurzer und eng sitzender Vorhaut so aussieht, als wäre ich beschnitten. Im Gespräch darüber merke ich, es ist Frauen mehrheitlich völlig egal. Sie interessieren sich vielmehr für den Mann, der am Penis hängt, als für dessen Vorhaut.

Beschnitten✂️

Ich glaube, das muß man etwas differenzieren.

Die Frauen, die bisher nur unbeschnittene als Sexpartner hatten, die kennen nix Anderes, die vermissen demnach nix, haben keinen Vergleich, und sind halt erstmal zufrieden.

Dementsprechend stehen sie Beschneidung recht neutral ggenüber und haben da keine wirkliche Meinung. Außer vielleicht Optik, daß sie es ganz anehnlich finen.

Die Frauen, die beides schon hatten, und demnach den Unterschied kennen, die haben beschnitten oft lieben gelernt und bevorzugen es. Anderen wieder ist der Unterschied jetzt nicht so gravierend und sie haben auch keine wirkliche Meinung, allenfalls eine Tendenz.

Unbeschnitten🧔‍♀️

Ich habe es schon einmal geschrieben und schreibe es jetzt wieder. Bei eine solchen Frage kommt erfahrungsgemäß kein valides Ergebnis heraus. Das Thema ist für Jungs und Männer, die beschnitten sind, von großer Relevanz. Für unbeschnittene Männer und Jungs ist es das kein wirkliches Thema, weil sie als die Mehrheit nicht unter dem gleichen Rechtfertigungsdruck stehen. Darum werden vermutlich mehr Antworten die Beschneidung bevorzugen, als es der deutschen Realität entspricht.
Sollten die Frage tatsächlich nur Frauen beantworten, kann das Ergebnis besser sein, denn den meisten Frauen ist es nicht so wichtig, weil es sie auch nur indirekt betrifft.

TheMonkfood  18.02.2024, 12:07

Bei welcher Umfrage hier kommt / kam jemals ein valides Ergebnis raus?

Das mit dem Rechtfertigungsdruck versteh ich nicht. Ich wurde wegen Phimose spät beschnitten, hab den direkten Vergleich vorher-nachher und finde es beschnitten deutlich besser. Andere sehen es anders, haben gewöhnlich aber auch keinen Vergleich ausser Hörensagen. Ich seh da nirgends Rechtfertigungsdruck, ausser wenn Fetischisten beider Seiten nur ihre Meinung als die Wahre sehen und alles andere schlechtreden.

2
DanielJames  18.02.2024, 12:24
@TheMonkfood

Der Begriff „Rechtfertigung“ war vermutlich nicht ganz korrekt gewählt. Was ich meinte war Folgendes: Es gibt ja polarisierende Fragen, auf die irgendwie jeder Mensch mit ja oder nein und schlimmstenfalls mit vielleicht antworten kann.
Eine Frage, ob man lieber beschnitten oder unbeschnitten ist, löst bei unbeschnittenen Männern keine große Reaktion hervor. Die Frage existiert in ihrer Wahrnehmung nicht einmal. Wenn da unten alles problemlos funktioniert, verliert man nicht unbedingt einen weiteren Gedanken an das Thema.
Wer hingegen beschnitten ist, fällt in Deutchland immer damit auf, sobald er nackt ist, denn es ist nicht der Regelfall. Das weiß auch der Betroffene, dabei ist es egal, ob er sich noch an die Zeit vor der OP erinnern kann oder nicht. Damit hat der Beschnittene immer auch eine Haltung zu dem Thema je nachdem, ob er mit dem Ergebnis zufrieden ist oder nicht bzw. es nicht anders kennt.
Darum werden sich immer mehr Beschnittene an dem Thema beteiligen, was dann wieder den Eindruck erweckt, es gäbe mehr Beschnittene als Unbeschnittene in Deutschland. Keine Statistik, die von zwischen 10–15% Beschnittenen in Deutschland mit allen Migranten seit 2015 zusammengerechnet ausgeht, spiegelt das wieder.

1
TheMonkfood  18.02.2024, 12:33
@DanielJames
Eine Frage, ob man lieber beschnitten oder unbeschnitten ist, löst bei unbeschnittenen Männern keine große Reaktion hervor

Oh, da gibt's hier bei GF aber einige Gegenbeispiele (Unbeschnitten - Fetischisten) mit denen man besser nicht über dieses Thema diskutiert.

Ich kann dir sagen, warum ich als Beschnittener mich an dem Thema beteilige: ich will versuchen, mit diversen Vorurteilen und Gerüchten aufzuräumen, die gerne und vehement von o.g. Unbeschnitten-Fetischisten hier verbreitet werden und ggf betroffene "Geplagte" davon abhalten, mit ihrer Phimose mal zum Arzt zu gehen bzw sich ggf trotz Schmerzen gegen eine notwendige Beschneidung entscheiden.

1
DanielJames  18.02.2024, 12:40
@TheMonkfood

Ja, das ist mir bekannt. Auf der anderen Seite gibt es aber auch die Beschneidungs-Fetischisten, die sagen, jeder Junge soll und muss gleich nach der Geburt beschnitten werden. Ich sage grundsätzlich, den Arzt bei Problemen fragen, aber auch gern mal einen zweiten, für den Fall, dass der erste Interesse an Beschneidungen hat, weil er sie selbst durchführt.
Man kann auch sagen, wenn alle anderen Mittel versagt haben, soll auf jeden Fall eine Beschneidung nicht ausgeschlossen sein, aber auch nur wenn alle anderen Alternativen versagt haben. Und ich bin gegen ästhetische Beschneidung, auch wenn der Mann es selbst bezahlt. Dennoch bleibt es sein Spaß.

1
Unbeschnitten🧔‍♀️

Ich finde es so schöner weil es halt einfach natürlich ist

Beschnitten✂️

Man fühlt es richtig, muss nicht mit der Vorhaut kämpfen und es ist sauber. Außerdem kann er länger und besser.