Beschnitten oder nicht Beschnitten?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Beschnitten 45%
Nicht Beschnitten 44%
Egal 11%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht Beschnitten

Macht mehr Spaß und ist für beide angenehmer.

Djini90 
Fragesteller
 29.09.2022, 13:53

Danke für die Antwort und die ehrlichkeit

4
sarahmadlen  29.09.2022, 14:45

echt? ich hatte auch schon viel Spaß mit beschnittenen und unangenehm war es auch nicht

4
Beschnitten

ich finde es hübscher, wenn gut beschnitten wurde

Egal

Ich bin als Frau lieber nicht beschnitten. Was meine Cousinen darüber berichten ist gruselig und die lebenslangen Folgen muss ich auch nicht haben.

letmetalk  30.09.2022, 10:05

Schrecklich, was man deinen Cousinen angetan hat :(

1
Beschnitten

Ich bin irgendwo zwischen Beschnitten und Egal.

Aber doch eher beschnitten, weil ich damit einfach mehr Erfahrung habe. Meine längsten Beziehungen waren mit Männern, die beschnitten waren - zufällig. Das war natürlich nicht der entscheidene Grund, wieso die Beziehungen länger gehalten haben. Es ist mir einfach vertrauter als nicht beschnitten. Dennoch gibt es keine Vorbehalte gegen unbeschnittene Männer - nur bitte auch Mal beim Duschen die Vorhaut nach hinten schieben! Ich denke erwachsene Männer machen das sowieso, aber es gibt nichts Unangenehmeres (in erster Linie für euch Männer) als eine Vorhautverengung. Tut euch selbst bitte den Gefallen.

WitchesAndCats  09.02.2023, 19:47

+ Ich möchte noch ergänzen, dass es sich einmal um eine Beschneidung aus medizinischen und eine aus religösen Gründen handelte. Generell stehe ich Beschneidungen bei Babies und Kleinkindern (aus beruflichen Gründen, medizinisch) kritisch gegenüber, wenn sie nicht ordnungsgemäß also von einem Arzt durchgeführt oder begleitet werden. Das kann schnell nach hinten losgehen und die kleinen Jungen können verbluten, wenn das falsch gemacht wird.

Dazu kommt, dass ich "My Body my Choice" als Leitspruch befürworte und ein Baby/Kleinkind versteht gar nicht, was da gemacht wird, geschweige denn, kann eine Entscheidung treffen. Es wäre mir persönlich demnach lieber, wenn man damit wartet, bis das Kind entscheidungsfähig ist (generell geht man hier so ab ca. 14 davon aus; ist allerdings individuell). Meine Eltern haben mich auch erst mit 11 taufen lassen, nachdem ich diesen Wunsch selbst geäußert habe.

1
SandraK24  09.02.2023, 19:55
@WitchesAndCats

Ich find deinen Kommentar echt gut und ausgewogen. Gerade den Hinweis auf die Vorhautverengung finde ich wichtig - das ist nicht schön und kann gravierende Auswirkungen haben, auch für die Partnerin.

3
Egal

Ich bin ein schwuler Mann und mir ist es völlig egal, wie im echten Leben übrigens fast allen Menschen. Das alleine macht einen Penis weder toll noch unattraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden