Kriege kein Tampon rein?


23.01.2022, 20:06

Und das ist alles immer so schlimm für mich weil meine Scheide danach so weh tut brennt und sogar etwas ,,taub“ wird

5 Antworten

Hi,

Du könntest dich mal anders hinsetzen/stellen, vielleicht hilft es dir auch einen Fuß höher abzustellen. Beim einführen musst du gucken in welche Richtung du musst und möglichst in einmal.

keinname41 
Fragesteller
 23.01.2022, 19:50

ich versuche schon alles mögliche und jede Richtung :(

0
keinname41 
Fragesteller
 23.01.2022, 20:01
@SinaSophie03

ich denke sogar garnicht , der Tampon ist zwar weniger als die Hälfte bedeckt Abern das sind nur meine Schamlippen die den Tampon bedenken ich komme glaub ich noch nicht mal in den Eingang rein weil ich kein Eingang finde

0
SinaSophie03  23.01.2022, 20:11
@keinname41

Oh, guck vielleicht mal mit einem Spiegel, vielleicht hat dein Häutchen eine kleinere Öffnung. Dann würde ich vielleicht Binden benutzen

0
keinname41 
Fragesteller
 23.01.2022, 20:16
@SinaSophie03

Hab ich auch schon , sehe nichts nur Fleisch kein Eingang egal wie weit ich meine Beine spreize

0
SinaSophie03  23.01.2022, 20:20
@keinname41

Dann wäre es vielleicht besser wenn du bei Binden bleibst, normalerweise sieht man das

0
keinname41 
Fragesteller
 23.01.2022, 20:38
@SinaSophie03

und wie ist es mit denn ersten Mal wenn ich nichtmal ein Tampon reinkriegen

0
SinaSophie03  23.01.2022, 20:46
@keinname41

Ich weiß nicht, vielleicht ist die Öffnung bei dir nur sehr klein. Das ist bei jedem unterschiedlich

0

Hallo Liebes,

mach Dir da nicht so einen Kopf, das sind ganz normale Problemchen einer Frau und das erste Mal ein Tampon zu benutzen ist immer etwas knifflig.

Ich denke mal, dass es auf Dich nicht zutrifft, aber wenn Du noch Jungfrau bist, geht das Tampon nicht weit genug rein, sodass es immer drückt und fast herausfällt. Das bietet nicht den Auslaufschutz den es soll und ist unangenehm. Dann nimm lieber weiterhin Binden.

Zum Orientieren, wo welche Öffnung ist, kannst Du erstmal einen Handspiegel auf den Boden legen und Dich darüber setzen. Das klingt komisch, ist aber hilfreich. Mit einer Hand dehnst Du Deine Schamlippen etwas und mit der anderen Hand setzt Du das Tampon an den Scheideneingang. Noch nicht reindrücken, nur ansetzen. Du merkst Dir einfach dieses Gefühl, dann findest Du immer die richtige Stelle.

Es ist am einfachsten, ein Bein auf die Badewanne zu stellen und sich das Tampon einzuführen. Dabei kannst Du nämlich Deinen Körper nach unten bewegen und musst Deinen Arm nicht so verrenken. Ich drücke meinen Zeigefinger immer ein bisschen in das Ende des Tampons, dann geht es leichter mit dem Reindrücken und rutscht nicht mitten in der Bewegung weg.

Wichtig dabei ist, dass Deine Hände gewaschen sind und Du auch genug blutest. Denn wenn Deine Mumu zu trocken ist, geht es sehr schwer und tut fast weh. Also nicht vorher die Mumu waschen, das erschwert es. Wenn das Tampon drin ist kannst Du Dich ganz normal waschen, da passiert nichts. Aber das ist Dir bestimmt schon klar.

Dass Du das Tampon ganz nach "hinten" drücken musst, weißt Du ja auch schon. Um das hinzubekommen braucht es ein bisschen Übung. Jede Frau ist etwas anders gebaut. Mal enger, mal verwinkelter. 😋 Entspann Dich dabei, es zu erzwingen verkrampft Dich und dann geht es manchmal einfach nicht. Es gibt Tampons, die eine Art rutschigen Überzug haben, die gehen leichter rein. Die normalen Tampons saugen schon am Anfang sehr schnell, da muss man ein bisschen Erfahrung haben um die schnell genug einzuführen. Wenn es gar nicht geht, weil es so brennt, oder der Gegendruck zu stark ist, dann bist Du eben eine Frau, die keine Tampons sondern Binden benutzt. Entweder vorerst oder immer. Das ist keine Katastrophe. Lass Dich da nicht einschüchtern oder unter Druck setzen von Deinem Umfeld. Nur ein Gedanke, falls mal einer was sagt. Und setz Dich selber nicht unter Druck!

Ich hab mal gelesen, dass Binden sogar gesünder für die Mumu sind, weil kein Fremdkörper drinsteckt. Macht absolut Sinn. Ich benutze wie viele Frauen auch Tampons, aber Binden sind ja deswegen nichts Verkehrtes.

Also mach das, was für Dich am besten funktioniert. In Deiner eigenen Geschwindigkeit und ganz relaxt.

keinname41 
Fragesteller
 23.01.2022, 19:49

Dankeschön, die Antwort kommt jetzt etwas spät aber ich hab es auch schon mit Spiegel probiert aber das Problem ist ich sehe kein Eingang oder Loch egal wie weit ich spreize alles nur haut/Fleisch :(

0
RienNeVaPlus  25.01.2022, 01:48
@keinname41

Selbstverständlich unter Frauen! Nix zu danken. :)

Ich verstehe, was Du meinst. Das kenne ich auch von Erzählungen. Das ist allerdings ein Problemchen dann mit den Tampons. Vielleicht verwächst sich das noch. Falls nicht, nimm es nicht so schwer. Dann eben anders behelfen.

Hab mir keine weiteren Antworten durchgelesen. Entschuldige, falls das jetzt schon genannt wurde...Du kannst mal zum Frauenarzt gehen und er/sie soll Dir ein bisschen helfen, den Eingang zu finden. Da ist Nichts, wofür man sich schämen muss. Die sind auch für sowas da, wenn Du Dich keinem anderen bekannten Menschen nackig zeigen möchtest. Ansonsten selbstbewusst bleiben und nen netten Arzt suchen, der Dich versteht. Das sollte ja bei so einem sensiblen Thema normal sein. Das wäre jetzt meine letzte Idee. :)

0

Ja die probleme hatte ich auch beim ersten Mal.

Versuche mal ein Bein aufs Klo oder auf den Rand der wann zu stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge, das Problem hatte ich zu Beginn auch. Eine erste Lösung wäre es keine Tampons zu nehmen und beispielsweise auf binden umzusteigen. Wenn du Tampons benutzen möchtest, kannst du dich vorher mal mit einem Spiegel selbst anschauen um dir einen anatomischen Überblick über deine vagina zu verschaffen. Was auch helfen kann, ist ein wenig gleitgel, kokos- oder babyöl. Du solltest außerdem darauf achten den tampon tief genug einzuführen, steckt er quasi noch im eingang, kann das auch zu schmerzen führen. Keine sorge, mit etwas übung klappt das schon! Da kommen ja schließlich sogar babys raus :)

keinname41 
Fragesteller
 23.01.2022, 12:09

aber wie soll ich ihn tief genug rein bekommen ,wenn ich so ein Gegendruck spüre und nicht weiter komme und dann so rumprobiere aber meine Vagina sofort gereizt ist und brennt 😭

0
verreisterNutzer  28.01.2022, 11:16
@keinname41

versuche dich zu entspannen, das ist super wichtig. und wenn es nicht klappt, dann versuche es doch wirklich einfach mal mit anderen hygienartikeln wie binden, slipeinlagen oder periodenslips

0

Lass den Tampon das erste Mal von jemanden bei dir vorsichtig Einführen. Damit du weist wo er hinein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung