Krabbeltiere im Bett?

3 Antworten

Das sieht mir ganz nach einer Staublaus aus.

https://www.google.de/search?q=staublaus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwje0rTbhefsAhVLyxoKHeDFCYQQ_AUoAXoECAwQAw&biw=1063&bih=601#imgrc=wNRAGaa5Wql93M

Diese können in verschiedenen Farben, auch mit und ohne Flügel auftreten.

Das dann besonders, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, wie zum Beispiel in Küche, Bad, Schlafzimmer, Keller - und vor allem auch in Neubauten.

Heizen und Lüften, um diese Luftfeuchtigkeit zu senken ist angesagt, dann verschwinden sie auch bald wieder.

Ansonsten bleibt nicht viel zu tun, solange sie nicht in Massen auftreten.

http://www.staublaus.de/

Stechen und beissen können sie nicht.

antnschnobe, UserMod Light  09.11.2020, 22:24

Um noch auf das Jucken am Kopf einzugehen:

Staubläuse sind an sich nicht schädlich, nur wenn sie in Massen auftreten, können sie eventuell Allergien auslösen. Das liegt aber vielmehr an der Feuchtigkeit und der damit vorhandenen Schimmelpilzrasen.

Die "Stichbeulen" werden aber ziemlich sicher nicht daher kommen.
Man sollte nicht vergessen, daß auch jetzt noch u.a.Stechmücken aktiv sind. ; )

7

das könnten Milben sein!

Woher ich das weiß:Hobby

Das könnten gut Bettwanzen sein. Das ist meistens ein Zeichen, dass es zu dunkel zu feucht ist und zu wenig Sauerstoff in den Raum kommt.

Rollos immer schön auf machen und täglich lüften! Uv Strahlung mögen die kleinen Tiere nicht da sie hitzeempfindlich sind und im Winter tut die Kälte auch nicht gut 😉

https://utopia.de/ratgeber/bettwanzen-bekaempfen-die-besten-natuerlichen-hausmittel/

antnschnobe, UserMod Light  09.11.2020, 21:09

Nein, das sind ganz sicher keine Bettwanzen!

6
Sb0803  09.11.2020, 21:17
@antnschnobe, UserMod Light

Sie sagte aber ihr juckt der Kopf und da eben so klug berichtet wurde dass Staubläuse NICHT beißen oder kratzen könnte es durchaus sein. In einem Frühen Entwicklungsstadium sind Bettwanzen klein, weiß und haben Fühler. Siehe Bild im Artikel den ich hinzugefügt habe.

In diesem Artikel steht auch der Tipp sie mit Doppelseitigem Klebeband zu fangen. Dann kann sie ein Arzt identifizieren.

In allen Fällen hilft Bettwäsche gut waschen und viel Lüften 😉 wir wollen doch freundlich und sachlich bleiben 😊

0