Kondom ist abgerutscht, was soll ich tun?

4 Antworten

Der Coitus interruptus ("Er meinte, er sei nicht gekommen.") verdankt seinen schlechten Ruf vor allem der Tatsache, dass nur die wenigsten Männer die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung aufbringen und viele können sich im Eifer des Gefechts auch nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Doch schon vor der Ejakulation wird bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

kann man überhaupt nach einer Woche schon erste Anzeichen erkennen?

Nein!

Eine Woche nach dem Sex hätte eine befruchtete Eizelle gerade ihren Weg durch den Eileiter in die Gebärmutter zurückgelegt und sucht sich dort ein gemütliches Plätzchen für die Einnistung.

Aber erst nach abgeschlossener Einnistung besteht eine Verbindung zum mütterlichen Organismus und erst dann gelangen schwangerschaftserhaltende Hormone in den mütterlichen Blutkreislauf und können auch erst dann gegebenenfalls Beschwerden verursachen.

Die meisten "Anzeichen", von denen das Internet voll ist, können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf die bevorstehende Periode, einen Infekt, sind typische Nebenwirkungen der Pille oder einfach der Angst vor oder der Sehnsucht nach einer Schwangerschaft geschuldet und letztendlich schlichtweg pure Kaffeesatzleserei...

Typische Schwangerschaftsbeschwerden im ersten Trimenon (aber meist erst ab der 6.SSW) wie z.B. Übelkeit, Spannungsgefühl in den Brüsten oder Gelüste oder Ekel können - müssen aber nicht auftreten.

Wenn deine Periode auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nach einer Woche spürt man keine Anzeichen..

warte erstmal deine Periode ab und versuche dich nicht verrückt zu machen

es gibt übrigens auch Verhütungsmittel ohne Hormone die sicherer sind als die pille

z.b die gynefix oder kupferkette

citygirl55 
Fragesteller
 31.03.2019, 11:00

Danke, ich finde es nur etwas abschreckend sich mit 16 schon etwas einsetzen zu lassen

0
Fubbelchen  31.03.2019, 11:06
@citygirl55

Dann lieber ne Schwangerschaft und vielleicht eine Abtreibung riskieren?

Du solltest dringend deine Prioritäten überprüfen

0
04Girl04  31.03.2019, 11:07
@citygirl55

Ich hab auch schon überlegt mir n Stäbchen einsetzten zu lassen

0

Hallo citygirl55,

Auch vor dem Samenerguss kann unbemerkt und unkontrolliert der Lusttropfen austreten, welcher bereits Spermien enthalten kann. Es besteht also die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Natürlich ist diese geringer als wenn er gekommen wäre, aber vorhanden ist sie dennoch.

Das beste wäre es wenn du in die Apotheke gehst oder zu deinem Frauenarzt um dich dort beraten zu lassen.

Kann ich trotzdem schwanger sein? 

Ja, natürlich.