Können eineiige Zwillinge sich gegenseitig sexuell attraktiv finden?

2 Antworten

Sagen wirs so: Sexuelle Anziehung zwischen Geschwistern kommt vor, ist aber insgesamt eher selten. Eineiige Zwillinge sind auch nicht UNBEDINGT super häufig.

Dementsprechend trifft da selten auf selten plus eine Sexuelle Orientierung, die auch nicht 'Norm' ist. Und damit 'möglich ist es, wahrscheinlich ist es weniger'.

Solltest du diesen Roman schreiben, musst du dich halt eben mit Inzest und diesem ganzen Drumrum an sich auseinandersetzen. Das ist möglich, kann man machen, wenn man sich für das Thema interessiert, ist jetzt aber nicht unbedingt etwas, was ich einer 15 Jährigen für ihren ersten Schreibversuch empfehlen würde (bildlich gesprochen, denn ich weiß nicht wie alt du bist), einfach weil es ein Tabu-Thema ist, mit dem man m.M.n. auch etwas sensibler umgehen sollte.

Klar, es gibt auf Wattpad haufenweise 'er vergewaltigt sie, dann verliebt sie sich in ihn' Stories, aber wenn du wirklich qualitativ einigermaßen hochwertig schreiben möchtest, dann gehört ein bisschen 'reindenken/reinfühlen' eben auch dazu.


Ranzino  05.12.2021, 16:30

nun jaaaa.....
wenn diese eineigen Zwillinge GF lesen oder nur mal herumgooglen würden, werden sie erfahren, dass sie ganz und gar nicht unter §173 StGB fallen und das Inzestverbot somit aus dem Fenster fliegt.
das sorgt in dem Szenario wahrscheinlich schon wieder für Neugier ?

0
BeviBaby  05.12.2021, 16:33
@Ranzino

Gesellschaftliche Tabus sind unabhängig von gesetzlichen Vorgaben, was u.a. der Grund ist, aus dem ich in meiner Antwort von einem 'Tabu-Thema' und nicht von 'gesetzlich verboten' gesprochen habe.

Wer lesen kann usw. usw.

1
Ranzino  05.12.2021, 16:45
@BeviBaby

hmmm, irgenwie scheinen mir die Gesellschaft und auch Familie bei Schwestern untereinander von vornherein nachsichtiger zu sein als im Verhältnis Bruder vs. Schwester. da wird weniger hyperventiliert, wenn überhaupt.
gilt auch bei Tochter und deren BFF, wenn sie dauernd zusammen was unternehmen und gegenseitig übernachten.

0
MichAelle2015 
Fragesteller
 05.12.2021, 17:12

Bin Baujahr 1966. Ich habe gar keine Absicht in Richtung Porno oder Macho-Sex zu gehen. Es sollte eine Geschichte mit Gefühlsfindung sein; mit maximal einer detaillierten, erotischen Schlüsselszene -oder auch zwei. Zum Terminus 'Inzest' bzw. 'Inzucht': dieser beinhaltet ja das Wort 'Zucht', was mit 'züchten' bzw. Vermehrung zu tun hat. Daher, auch wenn es Geschwister sind, dürfte 'InZucht' per se für gleichgeschlechtliche Geschwister nicht gelten. (Natürlich müsste im Anschluss die Frage auftauchen: Na, dann dürfte auch der Vater mit dem Sohn oder die Mutter mit der Tochter. Das ist aber eine andere Ebene, die ich jedoch ablehne und nie verfolgen möchte. Vielleicht findet diese Frage ihren Weg in die Geschichte, mit entsprechendem Ausdiskutieren. Tierwelt: Bei den Bonobos macht es bekanntlich jede/r mit jeder/m ...). Tabu ist, was eine Kultur oder Gesellschaft selbst als Tabu brandmarkt. Es gibt genügend Beispiele aus der Vergangenheit, besonders in der Antike und in den Königshäusern, wo inzestuöses Verhalten an der Tagesordnung war. Zu guter Letzt: Auch wenn ein Thema sehr 'unwahrscheinlich', aber immer noch 'möglich' ist, wäre es für ein Roman perfekt, weil man eher über Ungewöhnliches, als über Alltägliches lesen möchte (siehe Science Fiction und Fantasy). Trotzdem bedanke ich mich für den erhobenen Zeigefinger und die guten Ratschläge. Bin gespannt, was andere in der Community dazu beitragen werden.

0

evtl ist es wie bei Leuten, welche sich gerne im Spiegel sehen und selber anfassen. nur dass eben der Reiz dazukommt, dass das attraktive "Spiegelbild" diesmal real ist und zurückberührt. man begeht sich selber und projiziert das auf die Schwester.

ok, ich bin selber kein Zwilling und werde mich da nicht aus dem Fenster lehnen, wie diese ticken. da mögen sich bitte Zwillinge melden und sich auslassen....