Kleine Schwester beim sex erwischt, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Und genau das ist der Grund, weshalb man anklopfen sollte, wenn man ein (privates) Zimmer betritt!

Lass es sein, ein Gespräch würde das Ganze noch unangenehmer für euch beide machen. Entschuldige dich bei ihr und gut ist.

Liebe Grüße

aslan04 
Fragesteller
 20.05.2017, 22:39

Ich bin zwar Türke, aber kein streng Gläubiger moslem und ich finde es ok ,dass meine Schwester sex hatte ,aber nicht, dassder Typ 19 ist.

1
BrightSunrise  20.05.2017, 22:44
@aslan04

Das ist völlig legitim, dass du das nicht in Ordnung findest. Trotzdem bleibt es die Entscheidung deiner Schwester und nicht deine.

1
aslan04 
Fragesteller
 20.05.2017, 22:49

Wie würdest du dich fühlen , wenn deine 14 jährige Schwester mit einem Kerl sex hat der 1 Jahr jünger ist als du bzw. 5 Jahre älter als sie ?

1
BrightSunrise  20.05.2017, 23:04
@aslan04

Nun, als ich 14 war, war mein Freund ebenfalls 19, also würde mir das wohl nichts ausmachen.

1

Sprich sie drauf an, woher sie kennt, ob das was ernstes, ob sie - um Himmels Willen ordentlich verhütet - und biete Ihr an, dass sie zu Dir kommen kann, wenn sie bei irgendwas unsicher ist oder reden möchte. Keine Vorwürfe, keine Erziehungsversuche.

aslan04 
Fragesteller
 20.05.2017, 22:58

Wir reden eigentlich immer über alles und wegen mir nimmt sie auch die Pille , weil ich wusste , dass sie bald sex haben wird, aber ich wusste nicht , dass ihr "Freund " 19 ist. Irgendwie bricht es mir mein Bruderherz. Wenn sie mit mir darüber geredet hätte, dass sie was mit einem 19 jährigen hat , wäre es was anderes gewesen, als meine 14 jährige Schwester mit einem Erwachsenen Kerl zu sehen.

1
Libertinaer  21.05.2017, 12:48
@aslan04

Irgendwie bricht es mir mein Bruderherz.

Der entscheidende Wortbestandteil in "sexuelle Selbstbestimmung" ist "selbst"! Die "sexuelle Bruderbestimmung" gibt es nicht. ;)

Wäre auch komisch, da es ab 14 ja sogar die Eltern nicht verbieten dürfen ...

Irgendein Neid, dass Du mit 14 noch keine Freundin hattest, oder gar jetzt noch solo bist?

Wenn ja: persönliches Pech.

Wenn nicht, dann freu dich mit ihr mit.

3
aslan04 
Fragesteller
 21.05.2017, 14:00

Also Neid auf garkeinen Fall , weil ich mit 14  ebenfalls eine Freundin hatte. Aber da ich diesen 19 jährigen kenne und weiß der er nur sex will kann ich mich nicht für sie freuen.

1
aslan04 
Fragesteller
 21.05.2017, 14:08

Ich habe mit ihr geredet , aber sie hat gesagt , dass sie lieber eine Beziehung mit ihm gehabt hätte . Egal man kann nichts mehr ändern.

0

Sie ist 14 und darf bum*en, ob du es willst oder nicht. Es ist zwar noch früh, aber du bist nicht ihr Vater.

Was erwartest du denn, wenn du sie ansprichst? Warte ab und sie wird von alleine zu dir kommen und mit dir reden wollen. Sei nicht päpstlicher als der Papst und vor allen Dingen: Sag deinen Eltern nichts! Du machst dich zum Buhmann und sie werden es schon von alleine erfahren.

Gönn deiner Schwester ihren Spaß. Sollte sie zu dor kommen, sag ihr aber, dass sie es nur mit Kondom machen soll. Sie wird ihren großen Bruder noch mehr lieben.

aslan04 
Fragesteller
 20.05.2017, 22:44

Ich habe nur bedenken , weil der Typ 19 ist und meinen Eltern hätte ich es auch nicht erzählt ( "Geschwister Regeln") :)

0
verreisterNutzer  20.05.2017, 22:49
@aslan04

Kennst du ansonsten den Typ? Hatten die beiden safer sex? Ist es bei den beiden vielleicht schon Liebe? Hast du schon mal darüber nachgedacht?

Ich kenne es nur von früher, dass sich die türkischen Jungs über 'unsere' 14jährigen Mädchen hergemacht haben um zu üben, aber wehe, wenn wir deutschen Jungs ihre Schwestern angeschaut hatten.

0
aslan04 
Fragesteller
 20.05.2017, 23:57

Ich kennen ihn sehr gut, weil er in meiner Stufe war und früher mal mein bester Freund ( ich weiß, dass er bald 20 wird) , also ob sie ein Kondom benutzt haben weiß ich nicht aber meine Schwester nimmt auf jeden Fall die Pille also muss ich mir da keine Großen sorgen machen.
Es geht mir auch nicht darum, dass sie sex hat sondern dass er so alt ist.:)

0
verreisterNutzer  21.05.2017, 00:32
@aslan04

Du solltest dir wenn die Gedanken machen, ob sie ein Kondom nehmen, einfach der Gesundheit halber. Oder hast du noch nichts von Geschlechtskrankheiten gehört? Die Pille hilft dagegen nämlich nicht. :)

Wie groß ist der Altersunterschied zwischen dir und deiner Freundin? Sind 6 Jahre Unterschied wirklich der Grund? Andere Religion oder Nationalität? ;-)

0
aslan04 
Fragesteller
 21.05.2017, 00:51

Also ich und meine Schwester sind halb deutsch halb Türkisch . Er ist deutsch was für mich kein Problem, weil man einen Menschen nicht nach Religion oder Nationalität beurteilt . Aber mich stört es, dass er 1. 19 ist und 2. weiß ich der er ein Player ist und nur sex will .

0
Libertinaer  21.05.2017, 13:50
@aslan04

weiß ich der er ein Player ist und nur sex will .

Kann ich verstehen.

Allerdings wenn ich ehrlich bin: als ich 14 war hätte ich gerne eine Beziehung mit Sex gehabt.

Das mit dem Sex hat geklappt, mit der Beziehung erst später.

Hätte ich mich zw. beidem entscheiden müssen, hätte ich aber eindeutig "Sex" gewählt! O;-)

Außerdem:

  1. Mädchen sind da auch nicht zwingend anders als Jungs! 8-)
  2. Nun sind sie schon zusammen - für Warnungen ist es eh zu spät.
  3. Warnungen hätten wahrscheinlich eh nichts geändert! 8-)
  4. Manche Erfahrungen muss man einfach selbst machen. Dafür ist ja auch gerade die Jugend da!
  5. Vielleicht geht's auch gut!
  6. Wenn nicht: tröste sie, wenn sie möchte. Und sag ihr dass, was der Sexualtherapeut Dr. David Schnarch einmal gesagt hat:
  7. "Eine der großen Lügen, die wir Kindern erzählen, ist, dass Sex für Liebe steht. Menschen nutzen Sex, um alle möglichen Gefühle und Motive auszudrücken, etwa Abenteuerlust oder Fürsorge, aber auch Wut oder Verachtung." Und das bei de Typen wohl bei ihm die Abenteuerlust überwiegt ...
  8. ... was aber, s. Punkt 1, gerade in jungen Jahren nicht ungewöhnlich ist. ;-)
1
aslan04 
Fragesteller
 21.05.2017, 14:04

Naja meine kleine Schwester hätte lieber eine Beziehung gehabt und war etwas verwundert als der Typ ohne was zu sagen abgehauen ist .

0
Libertinaer  21.05.2017, 14:11
@aslan04

etwas verwundert als der Typ ohne was zu sagen abgehauen ist .

Jo, nachvollziehbar.

Und jetzt kannst Du ihr wissenschaftlich erklären, warum sie damit hätte rechnen können, wenn sie es vorher gewusst hätte.

Der nächste Freund kommt bestimmt! ;-)

1
verreisterNutzer  21.05.2017, 17:22
@aslan04

Naja meine kleine Schwester hätte lieber eine Beziehung gehabt und war etwas verwundert als der Typ ohne was zu sagen abgehauen ist .

Hast du ihr denn wenigstens erklärt, wer er war, was er tatsächlich nur von ihr wollte und weshalb du es ihn kennst?

Ich meine nach wie vor, dass die Pille mit 14 so eine Art Generalabsolution ist und bei deiner im anderen Chat angesprochenen Art von Aufklärung zum Versuch führen musste.

Somit ist wichtig, dass sie ihrer Gesundheit wegen, den Typ ein Kondom benutzen ließ. Auch schon gefragt? Geschlechtskrankheiten sind wieder auf dem Vormarsch.

In meiner Jugend hatte der Staatsanwalt bei 14jährigen noch einen Finger drin. Da hat sich kaum einer getraut. Da hieß es frei nach Otto Waalkes: Gestorben war sie mit 17 Jahr, just als sie zu gebrauchen war. :)

0
aslan04 
Fragesteller
 21.05.2017, 14:13

Danke;)

1
aslan04 
Fragesteller
 21.05.2017, 14:14

Aber ich muss sagen mit 15 war ich auch ein Player aber ich hab vorher klargestellt , dass es nur sex ist.

1
Libertinaer  21.05.2017, 14:44
@aslan04

Man soll seine Jugend genießen! Ist schnell genug vorbei ... ;-)

0
aslan04 
Fragesteller
 21.05.2017, 19:48

Ich hab es ihr erklärt. Sie will mir jetzt immer alles erzählen um nicht nochmal sowas zu haben , weil sie schon ziemlich verletzt ist.
Aber ich kann leider auch nichts mehr ändern .

2
aslan04 
Fragesteller
 21.05.2017, 19:51

Und das mit dem Kondom hat sich auch geklärt. Ich zitiere mein Schwester :" ich weiß ja nicht mit wem der schon alles.."

2

Gar nichts solltest du tun ausser dich dafür entschuldigen das du ohne anzuklopfen ihr Zimmer betrittst.
Du bist NUR ihr Bruder und nicht ihr Erziehungsberechtigter.

Du hast ihr weder etwas vorzuschreiben noch etwas zu verbieten.

Lysop321  24.05.2021, 02:08

Natürlich... wie ich die denkweise der almans von heute hasse. Für euch ist das grundgesetz wichtiger als euer eigenes leben, der bruder ist ganz klar der ältere und kann ihr bis zu einem bestimmten grad dinge befehlen. Wenn die eltern nicht da sind, trägt das älteste kind die verantwortung, die kleinen kinder lernen sonst keinen respekt vor den geschwistern (vorallem vor den älteren geschwistern) und den älteren menschen. Der große hat das sagen, solange er es nicht irgendwie missbraucht und die kleineren als "sklaven" hält. Ich hätte an seiner stelle den hund aus dem haus geschmissen und ihn geschlagen, bis er sein bisheriges leben bereut und das mädchen später 2 schellen gegeben oder es meinen eltern überlassen. Ich finde sowas geht garnicht klar... aber wie gesagt, der ältere hat in dem fall das sagen und die befehlsgewalt.

0

Hi,

ist es für dich ein Bedürfnis mit ihr darüber zu reden?

Frage sie, ob sie sich was von der Seele reden will?

Wenn beide Fragen mit nein zu beantworten sind, lass die Sache auf sich beruhen.

Wenn einer von euch beiden reden möchte, redet miteinander - ganz, ruhig und unaufgeregt. Immerhin geht es um die schönste Nebensache der Welt!

Alles klar?