Kind da - Frau will keinen Sex mehr?

6 Antworten

Es ist an der Zeit, dass du deine Prioritäten neu ordnest. Frage dich lieber, warum du Sex willst und was du dir davon erwartest.

Wenn es nur darum geht, Stress abzubauen, solltest du dir ein neues Hobby suchen und Wege finden, die innere Leere zu füllen. Sex ist etwas, was man gemeinsam erlebt und teilt. Man wird EINS. Wenn es aber nur um dich geht um endlich abzuschalten, ist es kein Wunder, dass sie kein Bock mehr hat.

Treibe Sport, suche dir ein neues Hobby – etwas, das dich erfüllt, unabhängig von körperlicher Intimität. Du brauchst keinen Weiblichen Körper, um dich erfüllt zu fühlen.

Ich bin sicher, wenn du lernst, Sex nicht mehr zu BRAUCHEN, wird sie von selbst auf dich zukommen. Erwarte jedoch nicht, dass es so wird wie früher, denn die Prioritäten haben sich verändert. Ihr habt ein Kind...

Sex sollte nicht die Grundlage eurer Beziehung sein. Wenn ihr nichts anderes gemeinsam habt als das Kind und den Sex, solltest du dir ernsthafte Gedanken über die Zukunft dieser Beziehung machen.

Alles Gute,

Sandy

FederKnoppi 
Fragesteller
 04.01.2024, 02:00

Danke für deine -Antwort. Ich finde es aber keine Lösung, wenn ich anfangen soll, nicht mehr an Sex zu denken. Das kommt automatisch. Der Vergleich ist meiner Meinung nach auch Quatsch. Ich bin Sportler durch und durch. Mit Wettkämpfen. Das es anders ist, wusste ich. Aber von 100 auf 0 ist sehr unbefriedigend.

0
Sandy200  04.01.2024, 11:26
@FederKnoppi

Ob dir die Lösungen gefallen oder nicht ist nicht mein Problem. Was echter Quatsch ist, dass du dich darin verbeißt... Sexualität ist nicht die Basis der Beziehung. Das ist nun mal so. Du wolltest ja auch noch Kinder, wie soll man das verstehen?

Deine Frau kannst du überigens auch nicht zwingen, dass sie gefälligst endlich täglich Sex mit dir haben soll.. Deine Haltung bringt dir sowiso nichts.. Das was du willst, wirst du einfach nicht bekommen. Egal, wie oft du hier jammerst...

Dann mach weiter deinen Sport und deine Wettkämpfe. Wo ist das Problem? Suche dir neue Herausforderungen, wenn dir das schon zu einer Gewohnheit wurde. Ein neues Hobby. Was weißt ich?? Darum geht es. Oder besser du übst dich darin, deine Gefühle und Gedanken zu Ordnen. Gehe in eine Schule wo du lernst zu Meditieren. Aber das willst du wahrscheinlich nicht. Du willst machen machen, machen. Von deinen Gefühlen weglaufen. Das ist keine leichte Aufgabe...Aber eine Lösung. Lerne diesen Zustand zu akzeptieren, dass es weniger Sex geben wird. Nutze nicht deine Hobbys um vor deinen Gefühlen wegzulaufen. Es soll keine Ablenkung sein.

Man sieht, dass du dir über den Sinn der Partnerschaft keine Tiefen Gedanken gemacht hast. Du denkst nur an dich selbst. Ja, man kann überigens weniger an Sex denken oder eben Trenne dich, wenn du nichts andes mehr denken kannst und dir Sex viel wichtiger ist als das Wohlbefinden deiner Beziehung...

Rede mit deiner Frau offen darüber, dass du Sex mit anderen Frauen haben willst und bete, dass sie dich nicht verlässt. Aber wenigsten warst du ehrlich...🙄

Entweder du Lebst dein Leben in dem du nur an Sex denkst und dabei deine Familie aufgibst oder aber du lernst damit umzugehen in dem du lernst Verantwortung für diene Gefühle zu übernehmen und akzeptierst, dass das jetzt so ist wie es ist.

Du entscheidest.

Alles Gute

0

Ein Kind stellt alle Prioritäten im Leben auf den Kopf und verändert den gesamten Alltag

"Immer eine andere Ausrede: Müde, keine Lust, keine Zeit, …"

Warum denkst du, dass das Ausreden sind? Ein Kind auf die Welt zu bringen und zu erziehen, ist unfassbar stressig und zeitaufwendig.

Da müssen alle persönlichen Wünsche und Hobbys und oft auch die Beziehung zum Partner hinten anstehen.

Zudem wirkt sich eine Schwangerschaft und Geburt extrem auf den Körper aus und Frauen fühlen sich danach oft nicht mehr schön und begehrenswert.

FederKnoppi 
Fragesteller
 04.01.2024, 01:47

Ausreden in Form, warum es nicht klappt. Ich unterstelle ja nicht, dass sie lügt. Das mit dem schön aussehen sagt sie auch immer. Verstehe ich aber irgendwie nicht.

0
Ruzzzzzzzz  04.01.2024, 01:51
@FederKnoppi

Dann hast du wohl keine Empathie. Die Schwangerschaft ist für viele Frauen Body-Horror. Es passieren so viele Dinge, über die man keine Kontrolle hat

Oft ist die Libido danach total im Keller

Zeig Verständnis für deine Frau, trag deinen Anteil zum Haushalt richtig bei und versuch sie zu entlasten

0
FederKnoppi 
Fragesteller
 04.01.2024, 01:53
@Ruzzzzzzzz

Ich koche und räume auf, arbeite von morgens bis abends berufstätig als Manager. Ich glaube ich habe mehr Empathie, als du denkst…

0

Häufig ist Stress das Problem. Wenn man den ganzen Tag dem Kind hinterherlaufen muss, viel mehr putzen, kochen, einkaufen muss als früher, kaum noch Zeit für sich selbst oder als Paar hat, dann verspürt man auch sehr viel weniger Lust.

Ein weiteres Problem ist das veränderte Verhältnis zum Partner. Fühlt man sich noch unterstützt und verstanden? Gibt es noch Zeit als Paar oder nur als Eltern? Fühlt man sich noch als Geliebte oder nur noch als Mutter? Fühlt sie sich noch attraktiv und gewertschätzt? Verwöhnst du sie im Bett noch richtig und bringst sie zum Höhepunkt oder ist es ein rein-raus und wenn du gekommen bist ist es vorbei?

Massagen sind ein guter Anfang, aber es klingt als würdest du es nur tun, in der Hoffnung eine sexuelle Gegenleistung zu bekommen. Das spürt man natürlich und es erzeugt Druck, man fühlt sich ungeliebt und benutzt. Wenn sie dir sagt was sie belastet, nennst du es Ausreden. Wichtig ist, dass du ihr aufmerksam zuhörst, mit ihr kuschelst, sie streichelst, für sie da bist - ohne das es auf Sex hinauslaufen soll. Dann wird ihre Lust wahrscheinlich auch steigen.

Ansonsten ist die hormonelle Veränderung nicht zu unterschätzen. Der Körper hat sich stark verändert und damit auch die Lust. Ggf kann ein Besuch beim Frauenarzt da helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
FederKnoppi 
Fragesteller
 04.01.2024, 01:49

Es ist keine Unterstellung, ich rede ja nur üher mein Empfinden. Das sie gestresst ist, weiß ich auch. Ich arbeite von morgens bis abends - sie ist nicht berufstätigt. Kochen tue ich selber. Aufräumen auch.

0
Loka95  04.01.2024, 01:53
@FederKnoppi

Was genau ist keine Unterstellung?

Kinder hüten ist wie arbeiten gehen - nur ohne Feierabend und ohne Gehalt. Das solltest du dir bewusst machen.

0
FederKnoppi 
Fragesteller
 04.01.2024, 01:55
@Loka95

Das weiß ich wohl, aber es scheint ja keine Lösung zu geben. Dann muss ich also damit einfach Leben?!

0
Loka95  04.01.2024, 01:57
@FederKnoppi

Ich nannte ein paar Dinge. Wenn du nichts umsetzen möchtest bleibt jedoch nur es zu akzeptieren.

0
FederKnoppi 
Fragesteller
 04.01.2024, 02:00
@Loka95

Die Dinge habe ich umgesetzt. Ernsthaft. Leider brachte es nichts. Danke dir 🙏🏼

0

Mehr als mit ihr reden kannst du auch nicht machen

Oh man. Bro. Krieg du mal ein Kind und kümmere dich mal drum. Da hast du kaum Bock auf Schäferstündchen. Ist völlig normal.
Wenn du deine Frau liebst, dann unterstütze sie mit ihrem Kind und akzeptiere es wie es ist.

FederKnoppi 
Fragesteller
 04.01.2024, 01:51

Was redest du da - natürlich unterstütze ich sie. Das eine schließt das andere nicht aus. Immer dieses Denken in Superlativen. Trotzdem ist das für einen Mann im jungen Alter ein Problem, wenn es einfach keinen Sex mehr gibt.

0
Oldy432  04.01.2024, 01:52
@FederKnoppi

Tja was hat meine Schwester im ersten Babyjahr zu ihren Mann gesagt: Hier hast du ein Taschentuch. Da ist das klo und viel Spass.
Entweder akzeptierst du es oder musst sie verlassen (armes Knd)

0
FederKnoppi 
Fragesteller
 04.01.2024, 01:54
@Oldy432

Sehe ich anders. So wird es nie eine zufriedene Beziehung geben und das ist definiv nicht der Schlüssel zum Erfolg.

0
Oldy432  04.01.2024, 02:06
@FederKnoppi

Dann bist du der falsche für eine Beziehung. Beziehung heist nun malnicht nurSex. Da kannst auch im Puff gehen. Beziehung ist sehr viel mehr. Vor allem acuh gegenseitigen Respekt und Rücksicht.

0