Kann sexuelle Belästigung nicht verarbeiten?

Support

Hallo Enivia,

bitte beachte, dass es bei gutefrage nicht erlaubt ist, das Profil mit anderen Personen zu teilen, siehe unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Eigentlich hätte diese Frage auf Deinem Account also gar nicht gestellt werden dürfen. Da bereits ausführliche Antworten und Kommentare eingegangen sind und wir nicht möchten, dass die Mühe der Antwortgeber umsonst gewesen ist, lassen wir die Frage ausnahmsweise stehen. Sorge aber bitte künftig dafür, dass keine weiteren Personen außer Dir selbst diesen Account verwenden, vielen Dank.

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

3 Antworten

Also zu 3) kann ich dir leider nicht helfen, hoffe, das geht wieder vorbei.

Ich würde den Kontakt zu diesem Ekel abbrechen.

Und einmal eine Abreibung, die er so schnell nicht wieder vergisst, würde dem auch nicht schaden. Er sollte aber wissen, womit er es sich diese verdient hat. Vielleicht liesse dich das wieder besser schlafen, wenn das einmal auf diese Weise geklärt würde.

Enivia 
Fragesteller
 13.04.2020, 03:18

Danke für den Tipp! Ich werde ihn aber sicher nochmal zur Rede stellen

1

Sexuelle Belästigung lässt sich nicht von heute auf morgen verarbeiten! Genau deswegen wird sie ja auch strafrechtlich verfolgt.

Du hast das Richtige getan, nur hättest du die Freundschaft schon viel früher kündigen müssen. Ein Kumpel tut sowas auch nicht, wenn er betrunken ist. Es ist ein Mythos, dass Alkohol einen so stark verändert, dass man GAR nicht mehr weiß was man tut und keine Kontrolle hat.

Dein ehemaliger "Kumpel" ist sagen wir "pervers" und sexuell frustriert. Vielleicht war er auch recht neidisch auf deine Beziehung. All das hat NICHTS mit dir zu tun. Nimm dir Worte seinerseits nicht zu Herzen. Er hat eure Grenzen überschritten.

1) Nein, er sieht euch bestimmt als mehr als Sexobjekte. Er hat sich mit der Aussage einfach aus der misslichen Lage befreien wollen und versucht, das Ganze runterzuspielen, wie zuvor auch. Er wollte seinen Übergriff relativieren.

2) Ich würde deine Freundin eine Zeit lang weniger küssen und mehr mit ihr nebeneinander liegen und dir mit ihr zusammen Zeit nehmen das zu verarbeiten. Außerdem würde ich mir einen Sandsack kaufen und etwas boxen. Greife in der Zeit jedoch möglichst nicht zu Alkohol.

Enivia 
Fragesteller
 13.04.2020, 03:16

Dankeschön! Ja meine arme Freundin leidet am Schlimmsten darunter... sie hat sich Hilfe gesucht, aber ich will ihr eben auch eine Stütze sein und das geht nur, wenn ich das selbst verarbeitet habe. Ich bin aber sonst natürlich für sie da....

zu 1), warum hat er aber dann gesagt er möchte und beide gerne durchf.... das klingt eher nach einer Drohung? Hat er das gemacht um uns einzuschüchtern?

Man muss sagen, der Junge hat eigentlich nicht viel Selbstwertgefühl und dass mit dem sexuell frustriert sein hast du richtig erfasst, das hat er schon davor selbst zugegeben.

Danke für die Tipps, werde sie versuchen umzusetzen!

1
Paradoxes1horn  13.04.2020, 03:23
@Enivia

1) Er hat euch vermutlich gesagt er möchte euch beide durchf*** weil er euch beide durch*** möchte und nicht um euch zu drohen.

Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor. Du leidest genauso wie deine Freundin momentan! Du hast einen guten Freund verloren und wurdest selbst tätlich angegriffen. Nur weil du ein Mann bist, musst du nicht alles runterschlucken.

Lasst eure Beziehung neu aufblühen. Geht zusammen durch dieses Tief. Ändert euer Leben ein wenig zum Positiven und so dass ihr in Zukunft weniger wahrscheinlich wieder auf solche Menschen trefft.

Dieser "Junge" sollte für dich ab sofort gestorben sein und de facto nicht mehr existieren.

1
Enivia 
Fragesteller
 13.04.2020, 03:25
@Paradoxes1horn

Dankeschön. Ja den will ich sicherlich nie wieder sehen...

1
Enivia 
Fragesteller
 13.04.2020, 03:51
@Paradoxes1horn

Hahaha danke ja ich werde dafür sorgen, dass wir das nächste Mal im Gedächtnis bleiben

1

Ich glaube bei sowas ist psychologische Hilfe echt die beste Wahl.