Kann mit meiner Frau nicht schlafen, da sie mich ständig unterdrückt u ich Versagensängste habe

10 Antworten

Du scheinst zu sehr unter Druck zu stehen, wenn ich Deine andere Frage lese. Und ich kann mir vorstellen, dass Dich diese  Unterdrückungen abtörnen. Wenn Deine Frau nicht einsichtig ist, muss sie eben auf Sex mit Dir verzichten.Vermutlich würde es gut klappen, wenn Du mal fremdgehen würdest.  Aber das ist ja nicht die ultimative Lösung. Vielleicht redest Du einmal mit einem Psychologen darüber?

Du lebst nur einmal. Tu' Dir das nicht an. Stehe Deinen Mann und lass' sie doch einfach mal auflaufen. Warum solltest nur Du immer alles abbekommen. Das einen dabei die Lust vergeht, wundert mich nicht. Bzw. hätte ich garkeine Lust mehr, zärtlich zu dieser Person zu sein.
Deine Frau sollte ernsthaft mal zu einem Psychiater gehen. Das ist auch garkein Witz. Hört sich nämlich ziemlich nach einer depressiven Phase an. Und Du leidest darunter. Was typisch für das Krankheitsbild ist.

Ich habe das Gefühl, dass Du ein intelligenter Mann bist. Also Selbstmitleid "off" und selber wieder die Zügel in die Hand nehmen.
Wenn sie keine Kontrolle mehr hat, dann musst Du das Schiff halt schaukeln. Und wenn sie dich das nächste Mal anpampt, dann ignorier sie einfach ne Zeit lang. Das wurmt uns Frauen sowieso und wir bekommen Schuldgefühle. Einfach mal Zappeln lassen.

 

Viel Glück.

In Deiner Situation hätte ich auch keine Lust mehr. Zwei Möglichkeiten gibt es: Die Beziehung fortführen und versuchen, etwas zu klären und die Situation positiv zu verändern. Oder die Trennung ins Auge fassen. Familienberatung wäre vielleicht ein Anfang, dazu gehört aber auch auf Seiten Deiner Frau die Einsicht, daß da was mit Eurer Beziehung nicht stimmt. Ob sie die hat, kannst Du nur selber beurteilen. Auf jeden Fall kann das so nicht gutgehen, das liegt auf der Hand. Wenn Du an Deiner Situation etwas verändern willst, mußt Du selbst dafür sorgen und den Anfang machen. Viel Glück, q.

Ich würde ja schon fast sagen, dass ihr in eine Paartherapie müsst oder in eine Eheberatung.

Du solltest deiner Frau klar machen, dass es unter diesen Umständen immer schwieriger für dich wird, mit ihr zu schlafen. Du bist doch keine Maschine, die auf Knopfdruck so funktioniert, wie sie es möchte. 

Auch musst du mehr Selbstbewusstsein entwickeln und dich nicht als Versager fühlen. Das bist du nicht, es ist nur eine Reaktion deines Körpers, weil ihr keinerlei vertrauten Umgang miteinander habt. 

Das müsst ihr dringend ändern, sonst wird eure Beziehung nicht mehr lange dauern. 


Gina02  03.04.2011, 17:09

Ich bezweifle, Biggi, dass das bei dem Drachen überhaupt was nutzt!

0
Biggi1963  03.04.2011, 17:11
@Gina02

Gut, das wir so lieb sind, nicht wahr - liebste Gina? :-)))))

0
Gina02  03.04.2011, 17:29
@Biggi1963

Na ist doch wahr! Ob die wohl schon am Anfang  der Ehe schon   so ´ne Giftspritze gewesen ist?

0
Biggi1963  03.04.2011, 17:49
@Gina02

Ich glaube, sie ist durch und durch unzufrieden - wahrscheinlich in erster Linie mit sich selbst.

0

Ist das eine Beziehung, die du führen möchtest?Was gibt sie dir, was wünscht du dir?

Kennst du solche Gefühle von früher?Möchtest du überhaupt mit deiner Frau Sex haben oder träumst du von einer ganz anderen Beziehung? Einer mit gegenseitiger Wertschätzung?Wenn du für dich ganz klar weißt, was du willst und was du dir nicht mehr gefallen läßt, wo deine Grenzen sind, dann solltest du ein Gespräch führen.