Kann man was gegen extreme Empfindlichkeit tun (Kitzeln)?

4 Antworten

Bei mir ist es genauso. Am ganzen Ober- und Unterkörper. Beim Kuscheln mit meiner Freundin bin ich ständig am Lachen und Kichern. Zwar nicht mehr so oft wie früher (wir haben jetzt einen Weg gefunden zu kuscheln damit es etwas weniger kitzelt), aber es kitzelt immer noch sehr oft. Kann man nix gegen machen. Manchmal macht sie es auch um mich zu ärgern :d

Ich hab das gleiche Problem. Wenn ich gekitzelt werde und es versuche zu unterdrücken Wird es schlimmer. bin auch überall richtig kitzelig. Richtig nervig. Mein Freund hat mich letztens 40 Minuten durch gekitzelt. ich konnte nicht mehr. Danach war leichtes picken in die Seite so unerträglich. Es ist überall schlimm. Bin am Bauch richtig kitzelig, an den Seiten, am Rücken, Beine, Po, unter den Armen, an den Füßen es ist nicht zum aushalten.. Hatte mal ein Date, beim DVD Abend hat der gemerkt wie kitzelig ich bin und mich den ganzen Abend durch gekitzelt . ich konnte nicht mehr

Das ist eine ganz normale Sache. Viele Menschen haben das.

Du bist Berührungs-überempfindlich. Alle Systeme die zu den "Sinnen" gehören wie Balance, hören, sehen, schmecken, Bewegung etc. (ich erklär mal ohne medizinische Fachausdrücke), können auch entweder über- oder unterempfindlich sein.

Das kannst du dir Vorstellen wie eine Tasse, mache sind leer, manche laufen über. Der Körper kriegt das nicht immer so gut hin, dass alle Tassen gleich voll sind. das hängt mit der Verarbeitung der Sinne im Gehirn zusammen.

Du bist kitzelig, das heißt, die Meldestellen in deiner Haut, leiten den Reiz der Berührung an dein Gehirn weiter. Hier wird dieses ankommende Signal nicht richtig verstanden und du empfindest die Berührung als unangenehm.

Was du tun kannst, um diese Tasse zu füllen, ist viel barfuß laufen, mit den Händen arbeiten, deine Haut abbürsten oder eine Massage bekommen.

Giebt es dafür ein gegen Mittel? 😂