Kann man als Frau in seltene fällen auch sperma prudozieren?

7 Antworten

aber ist es biologisch auch Möglich das es eine Frau machen kann?

Nur wenn theoretisch ein „biologischer Fehler“ vorliegt und sie Hoden und eine Prostata hat.

Ansonsten: Nein.

user824221  20.02.2024, 11:10

Prostata bei der Frau ist kein biologischer Fehler XD Google mal

0
Waldmensch70  20.02.2024, 11:11
@user824221

Aber Hoden. Da beides benötigt wird ist es in Summe (und darum geht es) einer.

Schönen Tag noch.

1

Mache sagen zwar zu Frauen Schnecke, aber das können trotzdem nur echte Schnecken und noch ein paar andere Tiere

user824221  20.02.2024, 11:10

Bist du eine Schnecke 🐌 oder eine Frau ?lol

0

Das kommt darauf an, wie eng du die Definition von Mann und Frau siehst. Es gibt ja nicht nur Transsexuelle, die irgendwann nach ihrer Geburt festgestellt haben, dass ihr Geschlechterempfinden nicht mit dem übereinstimmt, was biologisch vorhanden ist, sondern auch Fälle, in denen Menschen mit Anlagen für beide Geschlechter geboren werden und für die dann eine Entscheidung gefällt wird, ob man das Kind als Jungen oder Mädchen behandelt, und zwar nicht nur sozial, sondern auch medizinisch, da das u.a. damit einhergehen kann, die "unerwünschten" Geschlechtsteile operativ zu entfernen und eine entsprechende Medikation zu geben, damit sich das Kind in die gewünschte Richtung entwickelt. Das nennt sich Hermaphroditismus, Intersexualität oder Zweigeschlechtlichkeit und kommt sehr selten und in verschiedenen Abstufungen vor, aber es kommt vor.

Es gibt einige Tiere, die so ähnliche Sachen machen. Manche Fischweibchen können sich ohne Männchen vermehren (sogenannte Parthenogenese). Manche Fische wandeln sich in das andere Geschlecht um, wenn es davon zu wenige gibt. Und von einem Wurm habe ich gelesen, der zuerst ein Männchen ist und später, wenn er länger ist, zu einem Weibchen wird. Wenn man ihn zerschneidet, werden aus dem Weibchen zwei Männchen. Beim Menschen ist aber noch nie Parthenogenese vorgekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Beruf. Vor allem Gehirnforschung und Evolution.

Nein, das ist nicht möglich.

Die Spermien werden in den Hoden in speziellen Zellen produziert.

Im weiblichen Körper hingegen gibt es nur Eierstöcke, diese enthalten Eizellen, die reifen und beim "Eisprung" in die Gebärmutter geleitet werden.

Im weiblichen Körper gibt es kein Gewebe, das Spermien produzieren kann.