Kann es sein das mein Intimbereichdurch meine binde wund ist?

3 Antworten

Trage ein kleineres Höschen. Das drückt deine Binde besser an deinen Intimbereich. Gib etwas Babypuder auf deine Wunde darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi liebe Anna :-)

Das ist nicht auszuschließen und wäre durchaus möglich, ja. Die Binde reibt in gewisser Weise ja auch an den Schamlippen. Speziell wenn man größere innere Schamlippen hat, kann dies dann zu Hautreizungen und - irritationen führen.

Zum Frauenarzt musst du deshalb aber noch nicht sofort gehen. Ich würde dir zuerst einmal empfehlen, mit einer Pflegecreme die wunden Stellen sorgfältige einzucremen und zu pflegen, damit die Haut wieder genügend Feuchtigkeit bekommt und einen kleinen Schutzfilm aufbauen kann.

Zum Beispiel diese Creme hier, welche du in jeder Apotheke bekommst: https://www.elanee.de/startseite/intimgesundheit/intim-pflegecreme/#1479191820581-98f70a15-0678aee7-2f2dfddb-8c9b

Nach wenigen Tagen sollten die wunden Stellen dann wieder weg sein :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Das kann schon sein. Probiere vielleicht mal verschiedene Binden aus. Da ist die Qualität ja auch sehr unterschiedlich. Reibung, Reizung durch das Material, wenn du empfindlich bist, das kann alle seine Rolle spielen.