Ist Petting mit 13 Erlaubt?

16 Antworten

Wart noch bis du 14 bist. Es ist eine sexuelle Handlung und somit gesetzlich nicht erlaubt. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Nein, generell sexuelle Handlungen ab 14.

Man kann auch beim Petting schwanger werden! Warum muss das denn in dem Alter schon sein....

Ehrlich: Ihr fühlt euch mit 13 schon super erwachsen, aber wenn ihr mal 20 oder so seit und an diese Zeit zurück denkt wird euch das so dermaßen peinlich sein...

berkanhome 
Fragesteller
 31.12.2010, 13:58

ich weiß voll die sche*** was geht das deutschland an wann man sex hat.

1
MrsCartman  31.12.2010, 14:24
@berkanhome

Peinlich nicht. Aber man wird drüber schmunzeln wie ernst es einem damals erschien und wie sich das geändert hat.

0

Ja, ist erlaubt.

Generell ist in Deutschland Sex in jedem Alter erlaubt, gesetzlich beschränkt ist nur, wer mit wem Sex haben darf.

Und da lautet die wichtigste Regel für Normalmenschen (also nicht Lehrer usw.): Ü14 dürfen nicht mit U14. Das war es dann auch schon.

Hier nochmal die Gesetzeslage bei U14 juristisch genau begründet: https://www.gutefrage.net/frage/sex-von-kindern-u14---gesetzesgrundlage#comment-94962249

natürlich darf man mit 13 Petting oder andere Sachen machen, der partner sollte dann aber auch noch nicht strafmündig (also unter 14) sein ;)

"erlaubt" offiziell nicht, wie schon gesagt, sexuelle handlungen erst ab 14! allerdings macht sich keiner von euch strafbar, wenn BEIDE unter 14 sind (straffähig wird man bekanntermaßen erst mit 14) ist ne kleine gesetzteslücke...