Ist Masturbation Haram?

3 Antworten

Masturbation ist grundsätzlich Haram. Nur wenn es dich von Unzucht abhält, nach Meinung einiger Gelehrten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

WisperndesGras  30.11.2021, 19:28

Es gibt kein Verbot der Masturbation im Koran. Du maßt dich also an, ein Verbot auszusprechen, das Allah nicht ausgesprochen hat. Du begehst damit Beigesellung/Shirk und katapultierst dich raus aus ddem Islam. Dir droht somit das Höllenfeuer.

Ich wünsche dir dieses NICHT.

0

Laut manchen Gelehrten Harām und einige sagen Makruh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alhamdulillah Muslim ⚡🏹🏴

Die Masturbation gilt als haram und in der Wikipedia wird Fasten zur Vermeidung dieser Sünde empfohlen. Siehe auch diesen Passus hier:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Dein Problem haben viele Muslime, das merkt man auch hier auf gutefrage.


Dilovan167 
Fragesteller
 30.11.2021, 16:42

In meinem Fall wäre das ja Halal, weil ich sehr oft mit dem Gedanken spiele, da man ja nicht in dem Alter Heiraten kann einfach Unzucht zu begehen. Es ist wirklich schwierig den Gedanken wegzubekommen. Bis jetzt gelingt das, aber nur mit sehr viel Kraft.

1
BelfastChild  30.11.2021, 16:46
@Dilovan167

Es ist schwer, ich weiß. Versuche dennoch ein frommer Muslim zu sein. Durch Beten oder adäquates Fasten kann man Sünden tilgen, auch das Erlernen der 99 Namen Allahs soll einen ins Paradies führen. Steht so in der Sunna.

0
Dilovan167 
Fragesteller
 30.11.2021, 16:51
@BelfastChild

Beten tue ich. Sogar manchmal Nafl Gebete. Ich bin sehr gläubig nur das ist meine einzige Schwachstelle. Ich hab mal ne Zeit lang regelmäßig mastubiert. Also immer wenn der Trieb da war (2-3 mal in der Woche) und da ging es mir viel besser. Ich konnte mich in der Schule um einiges besser konzentrieren und war einfach glücklich. Das waren aber auch nur 4 Monate bis jemand kam und gesagt hat das es verboten ist. Ich habe immer meine Gebete verrichtet. Direkt nach dem Mastubieren habe ich Ghusl durchgeführt. Alles war in der Zeit perfekt. Mein Glauben war perfekt. Seitdem ich aufgehört habe schaffe ich es gerade noch fard zu Beten.

0