Darf man sich als Moslem selbstbefriedigen?

17 Antworten

Hallo lulyotest123,

gehst Du streng nach den Religionen - und da schenken sich Islam und Christentum nach meinem Eindruck wenig - ist es verboten. Ich mag so weit gehen und sagen, dass auch Sex verboten wäre, wenn er nicht zwangsläufig zur Fortpflanzung dienen würde.

Umgekehrt sagen die Religionen auch, dass Gott den Menschen geschaffen hatte. In einem Zitat heißt es sogar so, wie "siehe, es war gut". Damit hat der Mensch ein paar Features, die ja für irgendwas gut sein mögen. Denn, sind wir mal ehrlich, Fortpflanzung könnte auch vollkommen ohne special effects und Gefühle von Haus aus funktionieren.

Mit Gott können wir - frei jeglicher Religion - Liebe verbinden. Sie ist dann universal an alle Menschen gerichtet - auch an einen selbst. Es ist ein Geben und Schenken: Fülle und Freiheit - im Gegensatz zu einem Wollen und Nehmen: Eigennutz.

Mit der Sexualität gegenüber sich selbst schenken wir uns selbst etwas: eben diese Gefühle und special effects. Sie sind für die Liebe da, als Moment der Empfindung und des Fühlens im Körper.

Vergleichen wir es mit einem Eis, das wir haben wollen, wenn wir vor dem Eiscafé stehen. Wir können es uns aber auch gönnen und schenken.

Wir können also Sexualität in Liebe wirken lassen - oder auch in reinem Eigennutz zur Befriedigung eigener Triebe. Ersteres lässt sich als Göttlich erachten (da Liebe), Letzteres als das Gegenteil davon.

Jetzt können wir vielleicht verstehen, warum die Religionen die Sexualität diskriminieren und verbieten: um das nicht Göttliche zu vermeiden. Aber sie leiten auch nicht an, mit der Sexualität Göttlich umzugehen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
remretsu  09.01.2021, 21:29

Super Antwort, genau das denke ich auch, könnte es aber nicht so wunderbar formulieren! Ich kann unseren Schöpfer mit den Instrumenten und Möglichkeiten preisen, die er uns in seiner unendlichen Weisheit geschenkt hat, also etwa mit Singen oder Beten. Und eben auch mit Onanieren!

1
EarthCitizen20  09.01.2021, 22:58
@remretsu

Es mag die Frage sein, aus welcher Attitude heraus wir etwas machen. Wir singen, und lassen damit Menschen an unseren Gefühlen teilhaben - oder wir wollen sie für uns einnehmen. Wir beten ein Idol an - oder teilen etwas von uns mit Gott. Wie sind zärtlich zu uns selbst - oder befriedigen unsere Triebe.

1

I'm Koran steht nichts zur selbstbefriedigung wenn man Wörter nicht völlig entfremdet und sich den Rest zusammen dichtet...

https://www.alrahman.de/ehe-und-sexualitaet-in-der-ergebung-islam/

lulyotest123 
Fragesteller
 12.07.2019, 22:30

Bist du dir zu 100% sicher?

0
lulyotest123 
Fragesteller
 12.07.2019, 22:38
@Lacrimis92

Wieso sagen dann viele im Internet, es wäre verboten? Sorry für die Nachfragen... will sichergehen

0
Lacrimis92  12.07.2019, 23:13
@lulyotest123

Weil es immernoch sehr viele gibt die lieber hören/sagen als Quelle nutzen und nicht selbst lesen....

Das selbstbefriedigungsverbot ist eine reine, wortentfremdete, Interpretation

Ist das gleiche wie mit der Beschneidung... Wusstest du das Beschneidung höchstens sunna ist aber keine Pflicht? Keiner fragt nach einer Quelle und schon wird es als selbstverständlich gesehen.... Allah sagt im Quran wahrlich wir haben eich in eurer BESTEN FORM erschaffen... Wie kann es dann seine as die beste Form verändert werden muss? Die Beschneidung ist eine TRADITION des prohpheten Abrahams denn ihm allein wurde es aufgetragen (nicht allen gläubigen)... Welche die Muslime von den Juden übernommen haben....

Zwei der vier großen Rechtsschulen sind übrigens der gleichen Meinung ^^

0

Glsub mir das macht, egal welche Religion er angehört. Alles Gute

Es ist haram.

verreisterNutzer  11.10.2023, 03:25

Lieber Isa: Ich bins WegderMitte von damals!! Falls du das liest...Bitte komme wieder auf diese Plattform! Ich vermisse dich!!

0