Ist es normal wenn die Vagina sauer bitter schmeckt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die meisten Menschen probieren nicht den Geschmack ihres Vaginalmilieus, sondern allenfalls das Vaginalsekret, das bei sexueller Erregung abgesondert wird. Dies sollte im allgemeinen charakteristisch-milde, leicht sauer schmecken, bedingt durch den gesunden, natürlichen pH-Wert im Sauren.
  • Es kann durchaus sein, dass sich die Vaginalflora verändert hat, ohne dass gleich ein kranker Zustand vorliegt. Wie gesagt, leicht säuerlich ist normal. 
  • Es gibt harmlose und sehr gut verträglich Milchsäure-Kuren als Vaginalzäpfchen in der Apotheke zu kaufen, die die Vaginalflora stabilisieren und Krankheiten vorbeugen. Das könnte sie einfach mal gefahrlos ausprobieren.
  • Solange der Geruch unauffällig ist und keine anderen Symptome vorliegen, gibt es keinen Grund zur Sorge.

Wenn Sie Zweifel hat, sollte sie vielleicht einfach mal einen Gynäkologen aufsuchen.

Der könnte dann anhand eines Abstrichs sagen, ob irgendwelche Erkrankungen oder Veränderungen vorliegen.

Ist normal, hat mit dem PH-Wert zu tun.

jolinamennen1 
Fragesteller
 09.08.2017, 14:52

Warum hat sich der geschmack aber dann verändert

0

Ja das kann normal sein. 

Wobei du vermutlich nur den Geruch der Scheidenflüssigkeit meinst :) 

Wenn es streng riecht oder sehr seltsam, dann kann es eine Infektion oä sein :) 

Habe schon viele geleckt. Manche eher fischig. Das was du beschreibst ist normal.