Vagina geschmack?

2 Antworten

Eine gesunde Vagina mit intakter Vaginalflora hat einen pH-Wert von etwa 3,8 bis 4,4. Dies ist mäßig sauer. Die Säure schützt die Vagina vor schädlichen Bakterien.

Ein hoher pH-Wert ist also NICHT gut, sondern im Gegenteil ein Warnsignal. Ein eher niedriger pH-Wert ist vorteilhaft!

Im Kontext von Cunnilingus ("Lecken") gilt folgendes: Eine Vagina schmeckt umso milder und besser, je stärker die Frau erregt ist und je feuchter sie ist. Das natürliche Vaginalsekret verdünnt dann das saure Milieu der Vagina bis etwa pH 5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
adelaide196970  26.03.2023, 22:49

du meinst die Vulva

0
Kajjo  27.03.2023, 10:33
@adelaide196970

Nein, meine ich nicht. Schmecken tut man so oder so das Sekret. Dieses stammt weit überwiegend aus der Vagina und zu kleinem Teil aus der Bartholinschen Drüse. Die saubere Vulva hat den Geschmack des Vaginalsekrets.

0
Senni11 
Fragesteller
 26.03.2023, 23:22

Alsooo ja nein zu meine frage? Umso höher der ph wert umso milder der saure Geschmack einer vagina

0
Kajjo  27.03.2023, 10:34
@Senni11

Eingeschränkt ja, aber der wesentliche Punkt ist, dass ein niedriger pH für eine gesunde Vagina spricht (in deinen Worten "super Zustand") und nicht umgekehrt ein höherer pH. Dieser Fehler in der Fragestellung war mir besonders wichtig.

Ansonsten ist es natürlich trivial: Je niedriger der pH, desto saurer der Geschmack. Das ist ja reine Chemie.

Bedenke aber auch, dass nicht nur die Säure, sondern vor allem auch Aromen die Empfindung ausmachen. Eine Reduktion auf die Säure ist meines Erachtens nicht zielführend.

0

Der Geschmack und Geruch einer Vagina hängt von verschiedenen Faktoren ab und ist nicht nur bei jeder Frau ein bisschen anders, sondern ändert sich auch aufgrund geänderter Umstände.

Senni11 
Fragesteller
 26.03.2023, 23:20

ohgott danke für nichts🤣ist mir klar und war nicht meine oben genannte frage 🤦🏽‍♀️ nächstes mal sinnloses getippte sparen danke

0
Senni11 
Fragesteller
 26.03.2023, 23:30
@maexchen1999

Es gibt nichts über sinnlose Antworten auf dieser Plattform die kein bischen was mit der eigentlichen Frage zutun haben bzw die die frage kein bischen beantwortet

0