Ist es moralisch verwerflich wenn ein 20 jähriger eine 16 jährige will für beziehung und sex?

14 Antworten

Kommt drauf an. Mit 16 sind manche Mädchen schon weiter, als manch 25 Jähriger.

Bis jetzt hatte ich nur Männer die 6-10 Jahre älter waren als ich und selbst die waren mir noch zu unreif. Ich steh seit ich 16 bin auf eigenen beinen und bin dadurch schon etwas eher aus dem kindsein raus.

Natürlich ist das pauschal nicht bei jedem der Fall. Wenn Sie noch sehr Kindlich und naiv ist und er die Situation genau aus dem Grund ausnutzt, fände ich es verwerflich, aber das fände ich unabhängig vom alter immer verwerflich.

Es klingt durchaus moralisch verwerflich. Das Alter ist dabei gar nicht das Problem, sondern das "jemanden wollen für Beziehung und Sex". Das wäre auch zwischen 40 Jährigen sehr seltsam.

Wenn man verliebt ist, ist das schön. Dann ist 20/16 auch in Ordnung, wenn es passt. Das kann schwierig sein, aber das gilt für alle anderen Konstellationen ebenfalls.

Ich denke wenn es keine Grundvoraussetzung ist,das sie 16 ist,dann ist es nicht moralisch verwerflich. Schließlich fällt die Liebe manchmal irgendwo hin. Wenn man mit 20 aber gezielt nach 16 Jährigen Ausschau hält, geht das schon in eine andere Schiene und ab dann wird es moralisch verwerflich, da man sich bewusst jüngere sucht ,welche halt noch voll in ihrer Jugend sind und teilweise auch leicht beeinflussbar sind etc

Nein, finde ich nicht. Als ich 16 war war mein Partner ebenfalls 20 und es hat super gepasst

Keine Ahnung wie es heute ist, aber vor 30 Jahren war das absolut normal. Zudem waren die Maedels meist bissl reifer.