Ist es Männern wirklich "egal" wie der Sex ist, Hauptsache Sex?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt natürlich solche und solche. Aber wenn man sich die Herren anschaut die gerne One Nightstands haben und ich stelle mal die These in den Raum dass mehr Männer unverbindlichen Sex haben als Frauen, weil Frauen eher dazu tendieren eine Zeit ohne Sex zu leben.

Also, wenn man die Herren anschaut die gerne One Night Stands haben gepaart mit der Sache dass ein hoher Bodycount toll ist, dann kommt man schon zu dem Ergebnis dass diese Äußerung stimmt.

Weil worauf achtet man beim One-Night-Stand? Das der gut war? Ich glaube nicht wirklich.

Deamonia 
Fragesteller
 03.03.2023, 15:16

Aber auch diese Typen vergleichen doch sicher, und erkennen Unterschiede im Sex, das der mit Frau X besser war als mit Frau Z?

0
TJDettweiler  03.03.2023, 15:27
@Deamonia

Sicher. Es gibt ja diese berühmten „schwarzen Büchlein“ in dem Bewertet wird, die aber auch Frauen führen. Aber wenn der unverbindliche Sex nicht so schlecht ist dass man seine Lebensweise ändert, dann findet man ihn offensichtlich nicht so schlecht.

1

Hallo Deamonia, an der Aussage des Users ist schon etwas dran. Als alter Mann sehe ich mich als ausgeprägten Frauenversteher und habe alle Stadien dieses Mannseins durchlaufen.

Als junger Mann war ich ausgesprochen gierig nach schnellem Sex. Zur Vermeidung ständiger Wiederholungen könntest Du in meine Antworten zum Thema Sex schauen. Diese Gier führte zu einer schnellen, chaotischen Ehe, aus der ich erst nach 10 Jahren ausbrach. Nicht deshalb ergab sich eher zufällig ein wichtiger Wendepunkt in meinem Sexualleben.

Erstmalig durfte ich am Orgasmus einer Frau teilhaben. Gleichzeitig mit diesem Erleben baute sich leider eine starke Emotionalität auf. Nachdem dieses sexuelle Strohfeuer abgebrannt war, litt ich sehr unter der sich zwangsläufig ergebenden Trennung. Es folgte meine wilde Junggesellenzeit mit häufig wechselnden Sexualpartnern; und prompt fiel ich in meine frühere Phase des schnellen Sexes zurück. Über das Warum kann man nur spekulieren. Waren es vielleicht nur Frauen, mit denen ich mir eine dauerhafte Verbindung nicht vorstellen konnte? Fehlte es vielleicht an dem Funken von Emotionalität, der diese Nähe beim gemeinsamen Orgasmus erst auslösen könnte? Herz und Verstand von mir wollten doch eine dauerhafte und auch sexuell harmonische Beziehung. Es folgten eine depressive Episode (für die ich noch immer meinen "sexuellen Wendepunkt" als Ursache sehe). Bei der anschließenden Kur lernte ich in einer psychosomatischen Klinik meine 2. Ehefrau kennen. Mit ihr erlebte ich für 2 Jahre eine komplett harmonische Zeit und verdrängte schnellen Sex nur noch in die Ecke einer Variante. Dennoch scheiterte auch diese Ehe, hauptsächlich wegen ihrer mitgebrachten Traumata

Wenige Tage nach der Trennung lernte ich dann meine Traumfrau kennen, mit der ich jetzt 38 Jahre bei noch nicht ganz eingeschlafenem Sex in Harmonie zusammen bin. Ich meine abschließend, dass es eine Frage der persönlichen Entwicklung und Reife des Mannes ist, ob er eine Beziehung mit für beide Partner harmonischem Sex leben kann. Da ticken die Frauen schon etwas anders. Obwohl ich eine krasse Theorie verfechte: Eine Frau wird ihrem Partner viele Fehler verzeihen; aber nicht, wenn sie auf Dauer sexuell unbefriedigt bleibt.

Übrigens: Wie vertragen sich Deine Frettchen mit den Kaninchen?

Deamonia 
Fragesteller
 03.03.2023, 16:25

Aber gerade deine Antwort zeigt doch, das es eben nicht egal ist, wie der Sex mit einer Frau ist, du unterscheidest da ja ganz deutlich nach Qualitäten wenn ich das richtig raus lese.

Übrigens: Wie vertragen sich Deine Frettchen mit den Kaninchen?

Ich halte schon lange keine Kaninchen mehr, man sollte wenn man Frettchen hält, lieber keine anderen Kleintiere halten, da diese als Beute durch den Geruch der Frettchen extrem gestresst werden können.

0
GeistundSeele  03.03.2023, 16:31
@Deamonia

Vielleicht bin und war ich zu sentimental. Es ist nicht egal, und die Männer händeln das sehr unterschiedlich.

Die Tierfrage war ein (vielleicht tiefgründiger) Scherz.

1
GeistundSeele  03.03.2023, 16:38
@GeistundSeele

Ein schlichtes Nein auf die Ausgangsfrage wäre von mir deutlicher formuliert. Nein, es ist mir nicht egal.

Aber ich schreibe gerne Aufsätze.

1

Hey Deamonia 🙂✨!

M/47

Nein, definitiv nicht. Meines Erachtens gilt das Sprichwort...

"Lieber keinen Sex, als Schlechten"

...und trifft, zumindest auf mich zu. Aber Geschmäcker und Genügsamkeitslevel sind sicherlich verschieden.

Liebe Grüße, Christoph 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.

Das is Blödsinn, bisher hatte ich keinen guten Sex so wirklich und es kommt mir auch nicht so vor als wär ich ein "Player" oder so.

Nein, mir ist das nicht egal. Ich bin sogar ziemlich wählerisch und haue ab, wenn mir der Partner gar nicht passt.