Ist es im Islam eine Sünde, eine (feste) Freundin oder Sex vor der Ehe zu haben?

16 Antworten

ja das ist verboten:

"Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren sollen.(...) Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren" 24:30f.

sowohl männern als auch frauen ist es nicht gestattet.

Islam: Nicht erlaubt Im Verhältnis zwischen Mann und Frau ist die Ehe die einzige legale Form des Zusammenlebens. Jeden intimen außerehelichen Verkehr zwischen den Geschlechtern lehnt der Islam ab. Sowohl bei den Sunniten als auch bei den Schiiten ist er verboten und kann mit Steinigung bestraft werden. Als Beweisführung müssen allerdings vier männliche Zeugen aussagen, dass sie den vollzogenen Geschlechtsverkehr (nicht nur aus der Ferne) beobachtet haben. Außerhalb der Ehe ist es nicht erlaubt, mit einer Person, die man heiraten kann, Zärtlichkeiten auszutauschen oder gar Beischlaf zu haben. Dies gehört zur Moral und Ethik des Islam, der in der Ehe die gesunde Institution für ein Zusammenleben zwischen Mann und Frau sieht, in der die kommende Generation erzogen wird. Darüber hinaus müssen Situationen vermieden werden, die dazu führen können, dass es zu einer nicht erlaubten sexuellen Beziehung kommen kann. Zitat: Koran, 24,33 „Und diejenigen, welche niemanden zur Ehe finden, mögen keusch leben, bis Allah sie aus seinem Überfluss reich macht.“

Ich würde sagen ja, weil die Eltern den Ehe-Partner fürs Leben aussuchen und die Tochter oder den Sohn versprechen, wie auch immer...

Bulbul  19.08.2010, 18:15

es gibt arrangierte ehen, man kann sich seinen partner aber auch selber aussuchen. außerdem kann man den jenigen, den die eltern vorschlagen ablehnen.

0
zindagi007  20.08.2010, 09:07

Achte drauf was du schreibst. denn das was du schreibst ist nicht im Koran vorgegeben, sondern sogar verboten, wenn die Eltern die Ehepartner aussuchen und die Kinder einfach verheiraten ...

Man kann sich zukünftige Ehepartner vorstellen lassen, aber diese dann auch ablehnen, wenn man nicht möchte.

0
rej120  21.08.2010, 17:36

halo bei uns muslimen nicht sonder bei den hindus wir muslime sind frei

0

Ich hab auch mal eine Frage dazu... und zwar : Wenn man seine freundin so doll liebt, und angst hat wegen der Religion sie zu verlieren, muss man dann schluss machen ??? Allah ist barmherzig...er würde uns doch bestimmt verstehen ! Man möchte doch die Person die man so doll liebt nicht verletzen ?

abxcf  11.08.2016, 01:17

Ist zwar etwas spät aber wenn du sie so sehr liebst dann heiratest du sie. Nach der Ehe dürft ihr alles miteinander machen.

0

Zur ersten Sache es ist je nachdem wie du die Beziehung führst du darfst zum beispiel nach dem Regeln im Islam in einer Beziehung nicht:

Sich nicht anfassen dazu gehört (sich küssen oder ähnliches oder  umarmen undso...)

Sonst wenn du es tust begehst du unzucht (Zina) und GeschlechtVerkehr vor der Ehe im Islam also wenn du Islamisch Verheiratet bist dan ist es ja nicht nicht schlimm denn die Normale Hochzeit dient nur zur Feier da 

Aber wen du es vor der Islamischen Hochzeit tust (Imam Nikah) dann begehst du Unzucht (Zina)