Mündliche Englischprüfung; Aufgabenstellung sinnvoll?

Hallo!

Ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums und ziemlich gut in Englisch, jedoch halten wir in 2 Tagen die erste Mündliche Prüfung und die Aufgabenstellung erscheint mir wenig mit Englisch zu tun zu haben und viel zu viel auf Auswendig lernen setzt.

Aufgabe 1 Wir bekommen 5min vor der Prüfung einen zufälligen Job aus 6 zugeteilt, den wir beschreiben müssen ( Beschreibung , Skills, Tasks, Bin ich dafür geeignet?)

Das ist ja in Ordnung und kein großes Problem, jedoch kann ich in 5min nicht alle Infos über den Job behalten, dies hat doch nichts mit Englisch zu tun? Es ist zu schwer es in 5min auswendig zu lernen! Und alle 6 Jobs vorher auswendig zu lernen ist zu viel da ich ja noch die andere Aufgabe lernen muss:

Aufgabe 2 Wir haben einen Partner mit dem wir ein Jobinterview führen müssen, wieder mit dem(vllt sogar einen neuen) zufälligen Job. Niemand weis vorher, wer Interviewer oder Applicant ist. Also muss ich Frage auswendig lernen sowohl auch Antworten auf ALLE 6 Jobs. Dies scheint mir sehr übertrieben, da es wieder nur viel auswendig lernen ist. Und ich z.B. gefragt werde, warum ich den Job will, hab ich dann bei nem Doktor keine Antwort, da ich den Job ja nicht mal will.

Ich finde, dass diese Prüfung zu schwer ist aber nicht wegen dem Englisch sondern wegen dem sehr viel auswendig zu lernendem.

Ist dies so überhaupt erlaubt? Bzw. ist die Prüfung so vorgesehen? Ich mach mir Sorgen, dass ich nicht mehr alles weiß oder auf Fragen wie "Warum willst du diesen Job" bei dem mir zugeteiltem Job nicht beantworteten kann.

Danke im Voraus

...zur Frage

Ich verstehe hier dein Problem nicht. Du bist in der 9ten klasse, da kann die Lehrerin dich doch keine Grammatik abfragen.
Im Gymnasium ist es ganz normal dass man viel lernen muss. Ich bin momentan in der 12 Klasse und ich habe für eine Arbeit 15 Seiten Blätter vor mir liegen die ich alle können muss. Das Abitur bekommt man neunmal nicht geschenkt.
Und wenn dir das zu. Viel erscheint, hättest du das lernen nicht auf die letzten 2 Tage verschieben sollen.

...zur Antwort

Musst du 2-3 mal waschen damit es rausgeht :)

...zur Antwort

Ich glaube wenn du irgendwann mal die richtige Frau kennen lernst wird sich alles ändern :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.