Ist eine Schwangerschaft möglich?

LePetitGateau  30.03.2022, 12:24

Antibiotika? Was für Antibiotika? Die helfen bei Corona doch überhaupt nicht?

NickLop2002 
Fragesteller
 30.03.2022, 16:37

Ist doch völlig egal jetzt😂

2 Antworten

Schmerzmittel beeinträchtigen nicht die Wirkung der Pille und manche Antibiotika auch nicht. Dementsprechend solltet ihr euch da Mal schlau machen, ob die Antibiotika, die sie genommen hat überhaupt die Wirkung der Pille beeinflussen. Zudem ist corona ein Virus und kein Bakterium, gegen viren wirken Antibiotika aber nicht, daher finde ich es fragwürdig, warum ihr überhaupt Antibiotika nehmen solltet. Und selbst falls die Wirkung beeinträchtigt wurde, rückwirkend verliert man den Schutz nur, wenn sie in der ersten einnahmewoche mit dem Antibiotikum angefangen hat, ansonsten muss man erst ab Einnahme des Antibiotikums zusätzlich verhüten (und das solltet ihr auch weiterhin tun, bis sie nach der Pause mindestens 7 Pillen korrekt genommen hat).

Abgesehen davon hat sie keine Periode in der Pillenpause, sondern nur eine Abbruchblutung. Diese kann auch Mal ausbleiben, das muss nicht zwingend auf eine Schwangerschaft hindeuten. Aber sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest zu machen schadet nicht.

Möglich ist eine Schwangerschaft mit geringem Risiko immer.

Ich denke aber das die Periode diesmal einfach nur verändert ist. Das kann immer vorkommen, das sie etwas später anfängt oder auch mal kaum vorhanden ist. Daran kann allein Stress schon schuld sein.

Notfalls soll sie einfach mal einen Schwangerschaftstest machen.