Periode nach 1 Tag vorbei - liegt das an der Pille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du sex hattest und keinen eisprung hattest kannst du eh nicht schwanger sein! kann schon sein das man bloß mal ne zwischenblutung hat doer die pille den hormonhaushalt bissl durcheinander wirft.wenns kondom nicht gerissen ist ist doch eh unmöglich schwanger zu sein=)

Also wo ich mit der Pille angefangen habe, war es fast genauso.Meine gingen auch nur 2 Tage. Mach dir keine Sorgen.

Hallo!

Also es kann natürlich sein, wenn du anfängst die Pille zunehmen, dass sie sich dann verkürzt oder/und du Zwischenblutungen in den ersten beiden Monaten bekommst.

Warte die Pillenpause ab, ob du sie dann zwischen dem 2. - 5.Tag deiner Pause wieder deine Periode bekommst. Sollte das der Fall sein, dann ist alles mal soweit in Ordnung.

Allgemein:

Jeder Körper reagiert anders auf die Pille, daher hört bei manchen gleich die Periode bei der ersten Einnahme auf oder sie bekommen sie noch stärker etc.

Ist einfach normal.

Mein Tipps an dich:

  1. Stelle dir 2-3 Wecker für die Zeit, wo du die Pille nehmen sollst, damit vergisst du sie nicht so schnell.

  2. Habe sie immer und überall in der Handtasche mit, damit du sie auch nehmen kannst, wenn du unterwegs bist und somit nicht vergisst.

Solltest du noch Fragen haben, dann melde dich!

MfG CarolaA.

wie lange nimmst du die pille schon? nein schwanger kannst du doch nicht sein wenn ihr richtig verhütet habt wovon du ja auch ausgehst