Ist ein Sex Chat Fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Versuchen, darüber zu sprechen 53%
Schlussmachen 41%
Weiterhin ignorieren 6%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig, ich würde Ja sagen, es sind zwar nur Worte, aber wer weiß, was die noch alles ausgetauscht haben und wie lange das schon geht. Vor allem zahlt er Geld dafür und das ist bestimmt nicht gerade günstig, aber woher weißt du denn überhaupt, dass er dafür zahlt?
Ihr solltet euch auf jeden Fall nochmal hinsetzen und reden, nur wäre das für mich schon ein erheblicher Grund, die Beziehung zu beenden, vielleicht haben die auch noch Bilder ausgetauscht oder hatten bald mal vor sich zu treffen?
Also ich würde mir da richtig blöd vorkommen.


AnnikaFee1996 
Fragesteller
 01.04.2022, 14:30

Dass er dafür bezahlt weiß ich, weil ich mir die Website im Nachhinein selbst angesehen hab.

0
Schlussmachen

Fremdgehen fängt im Kopf an, selbst wenn er die Andere nie berührt hat.

Als Partnerin eines solchen Mannes würde mein eigenes Selbstwertgefühl abgebaut. Er braucht und sucht etwas, was ich ihm nicht gebe.

Also passen wir nicht zusammen. Außerdem gibt er Euer gemeinsames Einkommen für Dinge aus, die einer anderen Frau, also einer Rivalin zukommen. Das ist ein absoluter Vertrauensbruch.

Versuchen, darüber zu sprechen

Nein, finde ich nicht.

Ist kein Fremdgehen für mich. Ist nicht schön, aber da liegen schon Welten dazwischen.

Ob er sich nun aufm Porno einen dödelt oder ob er gerade Gefallen an nem Sex-Chat hat - ist für mich nicht so der große Unterschied.

Solange bei euch daheim und im Bett alles passt, finde ich es in Ordnung.

Würde aber empfehlen, über das Thema zu reden.

Schlussmachen

Hallo

Sex - Chat ist auch Fremdgehen. Doch nur du entscheidest ob du ihm verzeihst. Ignorieren bringt nichts. Spreche das Thema an und sag ihm das dich das verletzt und wieso er das gemacht hat und ob ihm irgendwein sexueller Reiz oder sowas in der Beziehung fällt. Wenn das Gespräch sich ergibt und er ehrlich ist könnt ihr das vielleicht noch klären und das vergessen. Wenn er jedoch weiter lügt würde ich sagen schluss machen.

LG

Vollkommen egal, weil kein Mensch sich so weit in das Sexleben eines anderen Menschen einzumischen hat. Es sei denn, er ist ein in dem Fall beteiligter Sexpartner. Kein Mensch gehört einem anderen Menschen so vollständig, dass er ihm vorschreiben könnte, was er mit wem tun darf. Es sei denn, man hat etwas anderes miteinander vereinbart - aber dann muss man ja bloß in dem Vertrag oder sonstwo nachsehen.

Dieses ganze "Fremdgehen-ist-so-schlimm!"-Gelaber geht mir einfach nur auf den Sack.